Wirtschaftsthemen Umfrag für Schule

simi
simi
Mitglied

Umfrag für Schule
geschrieben von simi
Hallo
Ich befinde mich gerade in einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und dort müssen wir in der Schule eine Präsentation über das Thema Rente machen. Daher würde ich Sie bitten mir folgende Fragen zu beantwort. Das ganze ist natürlich Anonym.

1. In welchem Alter sind Sie in Rente gegangen?

2. Wie lange haben Sie in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt?


3. Wie hoch ist Ihr Einkommen aus der gesetzlichen Rentenversicherung?

4. Haben Sie noch andere Einnahmequellen?

5. Sind Sie zufrieden mit Ihrer Rente?

Danke schon mal an die, die mir diese Fragen beantworten werden.

Mfg S. Müller
liz
liz
Mitglied

Re: Umfrag für Schule
geschrieben von liz
als Antwort auf simi vom 07.05.2011, 20:05:10
Hallo
Ich befinde mich gerade in einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und dort müssen wir in der Schule eine Präsentation über das Thema Rente machen. Daher würde ich Sie bitten mir folgende Fragen zu beantwort. Das ganze ist natürlich Anonym.

1. In welchem Alter sind Sie in Rente gegangen?

2. Wie lange haben Sie in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt?


3. Wie hoch ist Ihr Einkommen aus der gesetzlichen Rentenversicherung?

4. Haben Sie noch andere Einnahmequellen?

5. Sind Sie zufrieden mit Ihrer Rente?

Danke schon mal an die, die mir diese Fragen beantworten werden.

Mfg S. Müller
geschrieben von simi




Glaubst du ernsthaft wir wären so dumm und würden hier, weltweit lesbar, unsere Einkünfte darlegen?

... und dann schreibst du noch:
>>> Das ganze ist natürlich Anonym.


Danke für den Lacher des Tages




simi
simi
Mitglied

Re: Umfrag für Schule
geschrieben von simi
als Antwort auf liz vom 07.05.2011, 20:19:47
natürlich ist das anonym oder hast du deinen richitgen namen hier bzw vor und nachname und geburtsdatum und lauter so zeug?

das ist halt nunmal die aufgabenstellung da kann ich ja auch nix dafür du musst ja nicht mitmachen


an alle anderen: ich wäre euch sehr dankbar wenn mir ein paar von euch helfen würden

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Umfrag für Schule
geschrieben von marianne
als Antwort auf simi vom 07.05.2011, 21:10:29
Na du, Simi,
lerne vielleicht erst mal Rechtschreibung-, bevor du uns hier dumm kommst.

Stell dir vor, unter uns Ollen gibt es einige, die lernten auch mal Krankenpflege.., und noch einiges andere dazu....

Viel Erfolg wünscht dennoch Marianne
loretta
loretta
Mitglied

Re: Umfrag für Schule
geschrieben von loretta
Tja, siehst, so wirst du hier von den Oldies abgewatscht, wenn du den nötigen Perfektionismus bei einer Aktion vermissen lässt.

Kein Fragebogen – kein e-mail-addy. So geht das nicht!
Du musst dir vorstellen, das hier ist so eine Gemeinschaft, wie eine große Familie mit schwarzen und weißen Schafen, wo viele sich auch persönlich kennen oder sich anhand des nicks ein Bild gemacht haben.

Dann gibt es die, die was weiß ich vorgeben zu sein und andere wiederum machen gar kein Geheimnis draus, dass sie zu ihrer Rente noch Grundsicherung beantragen müssen und eigentlich arme Schweine sind. Noch wieder andere haben das Rentenalter noch gar nicht erreicht, sind aber auch nicht am Arbeiten, was heißen würde Hartz4, aber kein einziger hier gibt das zu.

Also du merkst schon, dein kleines Projekt ist zum Scheitern verurteilt. Hier ist nix mit anonym.

Meine ehrliche Meinung? Mach dir noch mal ein paar Gedanken und dann geh dein Projekt ein bisserl durchdachter an.

Viel Glück
loretta


PS: ein schönes Blumenfoto macht eine unfreundliche Antwort auch nicht freundlicher.
Re: Umfrag für Schule
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf simi vom 07.05.2011, 20:05:10
1. In welchem Alter sind Sie in Rente gegangen?
Als ich das stolze Alter von 25 jahren erreichte

2. Wie lange haben Sie in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt?
Lange genug offensichtlich

3. Wie hoch ist Ihr Einkommen aus der gesetzlichen Rentenversicherung?
5.000.000.- €/pM

4. Haben Sie noch andere Einnahmequellen?
Ja, aus einer Beteiligung bei Quandt

5. Sind Sie zufrieden mit Ihrer Rente?
Es ist leider etwas mühsam damit auszukommen

Danke schon mal an die, die mir diese Fragen beantworten werden.
Bitte, bitte, keine Ursache;
man tut was man kann.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Umfrag für Schule
geschrieben von heide †
als Antwort auf loretta vom 07.05.2011, 21:54:24
Loretta, ein fantastischer Beitrag!



Gute Besserung.

Heide
Re: Umfrag für Schule
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... eigentlich wage ich es ja gar nicht auf diese Anfrage zu antworten. Ich tue es aber trotzdem um dem Anfragenden bei der Ausarbeitung der Präsentation zu helfen.

Zu meiner Rente:
Sie beträgt nur 10% dessen, was loretta nannte *schäm

Zufriedenheit:
Die Rente reicht nicht zum Leben.

Nebeneinkommen:
Ich habe noch 3 Nebenjobs auf der Minilohn-Basis.
(Hätte ich doch früher nur besser in der Schule aufgepaßt und einen anständigen Beruf erlernt)

Zum Renteneintrittsalter und zur Dauer der Einzahlungen mache ich aber keine Angaben. Das ist mir zu persönlich; und damit halte ich es nicht für ratsam, solche Angaben hier öffentlich im Internet zu machen.

Ich bitte darum, die fertig gestellte Präsentation uns hier per LINK zum Anschauen zur Verfügung zu stellen. Man lernt ja nie aus ...
simi
simi
Mitglied

Re: Umfrag für Schule
geschrieben von simi
als Antwort auf marianne vom 07.05.2011, 21:14:30
hallo marianne

1. warum rechtschreibung? weil ich klein schreib und keine satzzeichen mach?
geht nun mal einfach schneller am pc

2. warum komm ich euch bitte schön dumm? ich wurde doch gleich im ersten beitrag blöd angemacht
simi
simi
Mitglied

Re: Umfrag für Schule
geschrieben von simi
als Antwort auf loretta vom 07.05.2011, 21:54:24
hallo loretta

email-addy habe ich nicht gepostet weil das normalerweisen in den meisten foren sowieso wieder rausgelöscht wird
ich hab mir das ja alles nicht ausgesucht das sind einfach die vorgaben von der schule was die wissen wollen und deswegen muss ich das ganze auch nicht nochmal überdenken ich hab mir das ganz bestimmt nicht freiwillig ausgesucht weil ich denk das es in meiner ausbildung wichtigere sachen gibt als ne übersicht zu machen wer zb wann in rente gegangen ist

eigentlich bin ich ja auch davon ausgegangen das einem in einem forum in dem nicht nur 13 jährige kinder rumlungern einem mehr geholfen wird und man nicht blöd angemacht wird aber das ist hier ja leider nicht der fall und dann wundern sich viele wenn junge leute auch keinen respekt haben

aber danke für die glückwünsche nur so wie das aussieht hier muss ich mir wohl selbst irgendwelche zahlen ausdenken damit ich nicht gleich ne 6 kassiere

Anzeige