Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Vatikan zieht Hirntod-Definition in Zweifel !

Wirtschaftsthemen Vatikan zieht Hirntod-Definition in Zweifel !

arno
arno
Mitglied

Vatikan zieht Hirntod-Definition in Zweifel !
geschrieben von arno
Hallo,

bereits im alten ST-Forum wurde die Hirntod-Definition
kritisch betrachtet.
Der Vatikan veröffentlichte jetzt, daß ein Erlöschen der
Gehirnfunktionen praktisch nicht den Tod eines Menschen bedeute!
Die Kriterien für einen Hirntod seien vielmehr vom Interesse
motiviert, Organe zu transplantieren.

Organtransplantationen sind halt ein riesiges Geschäft!

Viele Grüße
--
arno
heijes
heijes
Mitglied

Re: Vatikan zieht Hirntod-Definition in Zweifel !
geschrieben von heijes
als Antwort auf arno vom 04.09.2008, 19:30:25
Hallo Arno,
ich frage mich, was dein Thema mit Wirtschaftsthemen im Eigentlichen zu tun hat? Möchtest du über die Definition des Hirntodes oder über den Organhandel diskutieren.
Nichts für ungut!
--
heijes
arno
arno
Mitglied

Re: Vatikan zieht Hirntod-Definition in Zweifel !
geschrieben von arno
als Antwort auf heijes vom 04.09.2008, 21:36:36
Hallo, heijes,

Organe werden nicht gehandelt, sie werden kostenlos über Spenden zur Verfügung
gestellt!

Wenn der auf seine Gläubigen einflußnehmende Vatikan die derzeit gültige Hirntod-
Definition in Frage stellt, kann erwartet werden, daß die Organspenden-
bereitschaft deutlich abnehmen wird.
Das Geschäft mit den Organtransplantationen wird dann zum Erliegen kömmen können!

Viele Grüße
--
arno
heijes
heijes
Mitglied

Re: Vatikan zieht Hirntod-Definition in Zweifel !
geschrieben von heijes
als Antwort auf arno vom 04.09.2008, 22:29:38
Ach so, du scheinst gegen Organtransplantationen zu sein, so stellt es sich für mich zumindest, auf Grund deiner Äusserung da.
In der Regel werden Organe kostenlos gespendet, aber es gibt auch einen illegalen Organhandel.
Und wenn du schreibst: "Das Geschäft mit dem Organtransplantationen wird dann zum erliegen kommen können."
Was den nun?
Entweder wird mit den Transplantationen ein Geschäft gemacht, dann ist es Handel oder du willst, dass in Zukunft die Transplantationen zum erliegen kommen (sprich: keine mehr durchgeführt werden), das ist dann aber kein Geschäft.

Ich für meinen Teil, will keine Transplantation für mich, sollen es Jüngere bekommen, denn ich hatte bisher ein schönes erfülltes Leben. Ich bin der Meinung, dass jeder für sich entscheiden soll ob er Organe spendet/erhält oder nicht. Allerdings haben wir es innerhalb der Familie geklärt, ob wir es wollen oder nicht, damit Famlienangehörige gegebenenfalls nicht in Gewissennöte geraten.

Wenn dies aber dein Thema ist, sollest du ein anderes Forum wählen, denn um Wirtschaft und Finanzen handelt es sich nicht.
wünsche dir noch einen schönen Restabend.
--
heijes

Anzeige