Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Verdoppelung von Eisenerz-Preis macht viele Konsumgüter teurer

Wirtschaftsthemen Verdoppelung von Eisenerz-Preis macht viele Konsumgüter teurer

arno
arno
Mitglied

Verdoppelung von Eisenerz-Preis macht viele Konsumgüter teurer
geschrieben von arno
Hallo,

der Minengigant Rio Tinto hat einen Eisenerz-Preisanstieg von fast 100
Prozent durchgesetzt!
Das hat große Folgen für viele Konsumgüter.
Autos, Häuser, Brücken, Konservendosen, Waffen usw. werden mit Hilfe
der vielen Spekulanten viel teurer werden.

Viele Grüße
--
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Verdoppelung von Eisenerz-Preis macht viele Konsumgüter teurer
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 24.06.2008, 22:31:15
oh ja da graust mir schon vor den vielen neuen Meldungen in den Polizeiberichten über die gestohlenen und an Schrotthändler verhökerten Gullydeckel,,*g*

Mehrere Gullydeckelin Kempen und St. Tönis gestohlen
10 Gullydeckel gestohlen in Gelsen Kirchen
17 Gullydeckel in Kassel, Wellerode, Nieste entwendet
28 Gullydeckel in Lüdenscheid gestohlen
49 Gullydeckel in Stade und in Bützfleth gestohlen
usw usf,,,und wenn wir ins Asuland gucken dann sind noch gewaltige Steigerungsmöglichkeiten vorhanden z.B. Diebe haben in Taiwan hunderte Gullydeckel gestohlen und als Altmetall verkauft. Die Stadt Yenshui im Zentrum der Insel habe auf diese Weise in wenigen Monaten 500 Gullydeckel eingebüßt,

--
hugo

Anzeige