Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Vom Arbeitslosen zum mächtigsten Mann der Welt !

Wirtschaftsthemen Vom Arbeitslosen zum mächtigsten Mann der Welt !

netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

Vom Arbeitslosen zum mächtigsten Mann der Welt !
geschrieben von netterBerliner

.
lary f.jpg


Es gibt Lebensläufe, die sind beeindruckend !
(vom Arbeitslosen zum mächtigsten Mann der Welt)


So z. B. machte ein Trader an der Investmentbank
First Boston einen Verlust von 100 Mill. Dollar.
Danach stand er, Ende der 80er Jahre, mittellos
auf der Straße und gründete mit Schulden die
Firma „BlackRock“.

Heute ist Larry Fink, mit über 4 Billionen Dollar, der
reichste und einflussreichste Mann der Welt.
 
Sehen Sie sich selbst das folgende Video dazu an :
https://www.youtube.com/watch?

.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Vom Arbeitslosen zum mächtigsten Mann der Welt !
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf netterBerliner vom 22.09.2021, 19:32:57

Laut Wikipedia hatte er 2018 ein Vermögen von ca. 1 Milliarde Dollar. Auch nicht schlecht. Das von seinem Konzern verwaltete Vermögen beträgt einige Billion, aber das ist natürlich nicht sein Privatvermögen, noch nicht einmal das Vermögen seiner Firma. Übrigens weist auch ein User unter dem Youtube-Film darauf hin. Ganz übel, wenn ein Fernsehsender nicht zwischen Privatvermögen und Einlagevermögen einer Firma zu unterscheiden weiß...

Übrigens kennen die USA das Wort "Milliarde" nicht. Im amerikanischen Englisch bedeutet eine Milliarde eine Billion (siehe HIER (Klick!)). Fink kann also heute maximal 4 Milliarden Dollar Vermögen haben und ist sicher nicht der reichste Mann der Welt, aber durchaus enorm einflussreich.

Gruß

DW

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Vom Arbeitslosen zum mächtigsten Mann der Welt !
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.09.2021, 08:53:53

Übrigens kennen die USA das Wort "Milliarde" nicht. Im amerikanischen Englisch bedeutet eine Milliarde eine Billion (siehe HIER (Klick!)). Fink kann also heute maximal 4 Milliarden Dollar Vermögen haben und ist sicher nicht der reichste Mann der Welt, aber durchaus enorm einflussreich.....geschrieben von Der-Waldler
Ich denke mal wenn es um Geld und Macht geht, gibt es andere Männer denen dieser Titel mächtigster Mann der Welt zusteht.
Mark Zuckerberg Platz 5 in der Liste der reichsten Männer aber gefühlt hinter Bezos anzusiedeln.
Jeff Bezos der reichste Mann der Welt aber meiner Meinung auch der einflussreichste und mächtigste Mann nach Xi.

 

Anzeige