Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Was läuft denn da im Hintergrund ?

Wirtschaftsthemen Was läuft denn da im Hintergrund ?

Marija
Marija
Mitglied

Was läuft denn da im Hintergrund ?
geschrieben von Marija
Heute auf allen MMs :

"Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angesichts wachsender Verunsicherung über die Stabilität des Euro ihre Garantie an die Bürger bekräftigt, dass die Spareinlagen sicher seien.

Die entsprechende Garantie, die sie und der damalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück vor zwei Jahren demonstrativ abgegeben hatten, sei weiter gültig, sagte Merkel der "Bild"-Zeitung vom Donnerstag. "Was Herr Steinbrück und ich vor gut zwei Jahren gesagt haben, gilt und hat sich ja auch bewahrheitet."
Steinbrück hatte doch vor kurzem noch im Interview mit dem Spiegel gesagt, das wäre alles nur ein großer Bluff gewesen.

Was läuft da wohl im Hintergrund?
reuters-topnews
Sparerberuhigung

... etwas skeptisch !

Marija

Re: Was läuft denn da im Hintergrund ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 16.12.2010, 11:39:50
Marija: ...Was läuft da wohl im Hintergrund?

Was genau läuft, das weiß ich (noch) nicht.

Aber eines weiß ich, nämlich daß 'Umschichtungen' größerer Vermögen gerade aktuuell sind. Ganz still und kommentarlos. Wie zu erwarten war.

Anzeige