Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Was sagt die Bilanzsumme bei einer Bank aus?

Wirtschaftsthemen Was sagt die Bilanzsumme bei einer Bank aus?

rello
rello
Mitglied

Re: Was sagt die Bilanzsumme bei einer Bank aus?
geschrieben von rello
als Antwort auf fritz_the_cat vom 15.08.2009, 13:41:10
Sudoku-Rätsler allemal.

--
rello
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was sagt die Bilanzsumme bei einer Bank aus?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rello vom 15.08.2009, 11:22:22

Eine Bilanz hat immer zwei Seiten: Einnahmen und Ausgaben, die Differenz ergibt Gewinn oder Verlust.
--
rello

Ich habe bisher immer geglaubt, daß eine Bilanz (= Waage) ausgeglichen ist, es also keine Differenz innerhalb einer Bilanz geben kann.
Aber auch dieses hat nichts mit meiner eigenen Frage zu tun, ob die Verluste bei dieser Bank viel höher sein können als die Bilanzsumme.
--
fritz_the_cat

Anzeige