Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Was, wäre, wenn............???????????

Wirtschaftsthemen Was, wäre, wenn............???????????

peter25
peter25
Mitglied

Was, wäre, wenn............???????????
geschrieben von peter25
Was, wäre, wenn Frauen in "Machtpositionen" das sagen hätten?
Ich denke hier besonders an Positionen der großen Banken.
Wäre dann auch so eine Bankenkrise möglich geworden?
Denn solche Positionen (Banken)haben doch größtenteils Männer?
Müssen mehr Frauen an die Macht, damit es uns in der Zukunft evtl. besser geht??-Oder werden erst Frauen gerufen, wenn der Karren im Graben liegt??
( Frau A. Merkel regiert uns doch gut, als Beisp.)

Peter
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was, wäre, wenn............???????????
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 07.04.2009, 22:54:15
Die Frage ist echt gut! Mehr als spekulieren kann ich da aber nicht.

Ob besser oder schlechter,ich vermag das nicht zu sagen, Frauen handeln nüchterner, sie sind aber auch skupelloser.(soll heissen kompromissloser)
--
susannchen
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Was, wäre, wenn............???????????
geschrieben von wikinger
als Antwort auf peter25 vom 07.04.2009, 22:54:15
( Frau A. Merkel regiert uns doch gut, als Beisp.)

Peter
[/quote]

Na Peter, ich bin mir da nicht so ganz sicher. Z.B. steht sie vor der Opelbelegschaft und lobt den (minimalen) Zuwachs, und lobt die Abwrachstrategie. Obgleich sie weis, daß der allergrößte Teil der Neufahrzeuge aus dem Ausland kommt. Auch die VW-Fahrzeuge werden nicht in Deutschland hergestellt. Aber das hat weder mit Frau oder Mann zutun, das ist Politiker Geschwafel und Blendung um auch Negatives gut zu verkaufen.
Und ob Frauen die Banken nicht in die Pleite geritten hätten kann gut sein. Sie gehen vielleicht anders mit Geld um. In den meisten Familien, denke ich, sind sie die "Finanzministerin"

--
wikinger
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Was, wäre, wenn............???????????
geschrieben von baerliner
als Antwort auf wikinger vom 07.04.2009, 23:13:02

( Frau A. Merkel regiert uns doch gut, als Beisp.)


Als ich diesen Satz gelesen habe, sträubten sich mir auch die Haare. Sicher, in einer großen Koalition muss frau Kompromisse eingehen, vor allem, wenn Neuwahlen anstehen. Aber Madame "Non" hat ja auch früher etliche Korken abgeschossen, wo man(n) sich nur an den Kopp fassen kann.

Ansonsten: Es macht mMn nichts aus, ob eine Frau oder ein Mann an den Schalthebeln der Macht sitzt (spontan fällt mir da eine größenwahnsinnige Dame namens Schaeffler ein)


--
baerliner

Anzeige