Wirtschaftsthemen Weg mit der ..........

peter25
peter25
Mitglied

Weg mit der ..........
geschrieben von peter25
"Weg mit der Wahlkampfkostenerstattung"


Im Superwahljahr 2009 darf der Bürger nicht nur zur Wahl gehen sondern er darf auch wieder die Geldbörse öffnen für die Parteien.Da sprudelt das Geld nur so---133 Mill.Euro, Gott sei Dank ist das die Obergrenze)

Wo es uns allen so schlecht geht durch die Bankenkrise und den Folgen,da wäre es doch angebracht das man die Wahlkampfkostenerstattung(Staat=Bürger) einfach reduziert auf 50%-------da sollten sich mal alle Politiker an einen Tisch setzen und das schnell umsetzen, denn wenn es um Diätenerhöhungen geht wird auch ein hohes Tempo an den Tag gelegt und alle sind sich schnell einig??
Warum sich nicht mal vorbildlich zeigen? Würde doch jeder Partei mal gut zu Gesicht stehen.? Vorbild sein??
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Weg mit der ..........
geschrieben von wikinger
als Antwort auf peter25 vom 09.03.2009, 12:09:56
Hallo Peter,
Du hast noch einen nicht geringen Teil vergessen.
Für jeden Euro der Mitgliedsbeiträge bekommt die Partei noch einen halben Euro vom Staat dazu und das Mitglied bekommt vom Staat real die Hälfte von seinem Mitgliedsbeitrag vom Finanzamtzurück.
Für jeden gespendeten Euro bekommt die Partei einen ganzen Euro vom Staat dazu.
Das und die Wahlzuschüsse werden sie doch nie ändern.
Politiker und Vorbilder passen doch garnicht zusammen , auch wenn es Ausnahmen geben wird.
--
wikinger
lissi
lissi
Mitglied

Re: Weg mit der ..........
geschrieben von lissi
als Antwort auf peter25 vom 09.03.2009, 12:09:56

Ich schreib einfach da hin, dass ich die Taler dazu nicht zur Verfügung stellen will.
Wie kommt bei Euch die Idee an, die mir gerade aufsteigt, die Regierung einfach mit Protestschreiben, gemeinsam, oder alleine verfaßt, zuzuschmandten ? Wenn die Leut nix tun, kommen die im hohen Haus noch auf die Idee, man is einverstanden mit ihren Aktivitäten.
Bei der Gelegenheit hätte ich mal eine einfache Frage zur Bezeichnung "hohes Haus", wie ist die entstanden ?
Der Hergott hat mir grad ins Ohr geflüstert: hoch hinaus.
Ja dankeschön.
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Weg mit der ..........
geschrieben von wikinger
als Antwort auf lissi vom 09.03.2009, 13:12:48
Ich schreibe manchmal an die Peditionsausscüsse, bekomme auch Antworten, aber da wirst Du auf taube Ohren stoßen . Selbst wenn Du es an "Deine" Partei schickst wirst Du ganz sicherlich nicht weiter kommen.
Tja, hohes Haus. Die ersten Regenten werden sicher auf einem Berg gesessen haben . Oder weil sie von "oben herab" nach "unten" regieren.
--
wikinger

Anzeige