Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Welche Firmen bieten den besten Service?

Wirtschaftsthemen Welche Firmen bieten den besten Service?

Rosa55
Rosa55
Mitglied

Welche Firmen bieten den besten Service?
geschrieben von Rosa55
Hallo!

Wir sind da letztens in einer Runde zusammengesessen und haben über unsere Erfahrungen mit dem Service von Firmen gesprochen. Besonders das After-Sales-Service war da von besonderem Interesse von uns, da man bei manchen Firmen wie ein König behandelt wird, bis man kauft, und das wars dann auch schon.

Wir haben von einigen Firmen gesprochen, und klarer Service-Sieger bei uns war die Tiroler Firma Felder. Diese scheint den Kunden nicht nur top zu beraten, sondern liefert ihre Maschinen bin nachhause, und das in ganz Österreich, stellt sie auf, nimmt sie in Betrieb und schult auch noch darauf ein. Aber das Wichtigste bei der Erzählung meines Bekannten, der übrigens Tischler ist, war, dass sie auch viele Jahre nach dem Kauf immer zur Verfügung stehen, wenn irgendetwas ist, und Schäden/Mängel ganz schnell behoben werden. Das zu unserem "Testsieger". Was wäre euer Favorit für "Die Firma mit dem besten Service?"
graueshaar
graueshaar
Mitglied

Re: Welche Firmen bieten den besten Service?
geschrieben von graueshaar
als Antwort auf Rosa55 vom 17.12.2013, 20:30:09
Hallo!
Gute Frage
Welche Firmen bieten den besten Service..
Lass mich mal überlegen

Als ich in der Terme in Ungarn war, fand ich die angestellte freundlich und hilfsbereit..Die Wellnessmassage wurde gut gemacht und der preisleistungsverhältnis hat auch gepasst.
Leider weiss ich nicht auswendig wie die therme geheißen hat aber ich würde jederzeit wieder hin fahren

Was meinst du genau mit After-Sales-Service?
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Welche Firmen bieten den besten Service?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Rosa55 vom 17.12.2013, 20:30:09
Hallo,

am besten wäre die Firma, die Qualitätsware liefert und deren Service gar nicht benötigt wird.

Ich habe eine Reihe von Produkten, die über die Jahre hinweg gut funktionieren. Eine Miele Heißmangel aus dem Jahr 1967 tut heute noch ohne jeden Service ihren Dienst. Eine Siemens Wäscheschleuder, Erbstück von meinen Eltern steht heute noch in der Waschküche in der Ecke, keiner braucht sie mehr. Sie läuft aber. In den 50er Jahren gab es Waschmaschinen die keinen Schleudergang hatten.

Unsere erste Waschmaschine war ein Topmodell, sah prima aus mit vielen Schaltern (war noch in den 60er Jahren). Aber sie wusch bei Kochwäsche nicht einwandfrei. Der Service kam, aber nichts wurde gefunden. Irgendwann hatten wir keine Lust mehr so weiter zu machen. Ein neues Modell kam, die alte wurde abgebaut und dabei kam heraus, dass zwei Heizstäbe nicht angeschlossen waren. Die Heizstäbe waren blank, wie neu. Die Maschine brauchte immer lange zum _Aufheizen. Kein Wunder bei nur zwei Drittel der Heizleistung.

Anzeige

Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Welche Firmen bieten den besten Service?
geschrieben von Gustli
als Antwort auf carlos1 vom 31.12.2013, 10:36:15
Was genau machen denn Felder, also was tun die oder stellen die an Maschinen her? Würde mich interessieren?
Ich finde einen guten Service macht aus, dass man sich um die Kundenümmert, auch gut erreichbar ist, egal ob es nun per Telefon ist oder dann doch per facebook, Email oder was auch immer, dass man auch zeitgerecht antwortet und man kompetente Ansprechpartner hat!
graueshaar
graueshaar
Mitglied

Re: Welche Firmen bieten den besten Service?
geschrieben von graueshaar
als Antwort auf Gustli vom 31.12.2013, 16:23:13
Für mich gehört auch Zuverlässigkeit und Qualität der Produkjten zu einem guten service

Freundliche Stimme am Telefon
Äußeres Erscheinungsbild der Mitarbeiter
Vertrauenswürdigkeit
Leistungskompetenz der Mitarbeiter in Bezug auf ein Produkt
Eingehen auf Kundenwünsche
wie individuell und liebevoll die Beratung ist
Rosa55
Rosa55
Mitglied

Re: Welche Firmen bieten den besten Service?
geschrieben von Rosa55
als Antwort auf Gustli vom 31.12.2013, 16:23:13
Unter After-Sale-Service versteh ich alles was die Firma für den Kunden nach dem Kauf des Produktes tut. Also es geht nicht nur darum, dass er schnell was kauft, sondern auch dass er langfristig in Bezug auf sein Produkt betreut wird. Dass zB Schäden die nach vielen Jahren auftreten immer noch schnell und kompetent behoben werden, dass man sich bei Fragen an die Firma wenden kann usw. Und ich meinte, dass die Firma Felder dies ganz vorbildlich macht.

Bezüglich der Frage was sie herstellt. Sie stellt Holzbearbeitungsmaschinen her für unterschiedliche Gebrauchszielgruppen. Also es gibt die Serie Felder-Maschinen für den Tischler, dann die Hammer-Maschinen für den Hobbyhandwerker und dann die Format-4-Maschinen für den Industriegebrauch.
OldGirl
OldGirl
Mitglied

Re: Welche Firmen bieten den besten Service?
geschrieben von OldGirl
als Antwort auf Rosa55 vom 09.01.2014, 14:34:50
Ich glaube je teurer etwas ist, desto wichtiger wird der Service und die Kundenbindung danach. Hab mich mal schlau gemacht und diese Firma im Anfangspost (Felder) verkauft ja relativ exklusive, spezielle Holzbearbeitungsmaschinen, welche nicht gerade im Schnäppchenbereich angesiedelt sind. Insofern erwarte ich mir dann auch einen gewissen ... "after-sales-service" ... komisches Wort, vor allem weil es mit "after" beginnt :)

Anzeige