Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung

Wirtschaftsthemen Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung

kirk
kirk
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von kirk

Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass man das BGB durch die AGB außer Kraft setzen kann. Sollte das von Ebay tatsächlich versucht werden, dürften die Gerichte sicherlich viel Arbeit bekommen.

Kirk

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von schorsch

Ich habe bisher diese "Dienste" noch nie in Anspruch genommen. Trotzdem erlaube ich mir diese Bemerkung: Wer sich selber als König auf den Sockel stellt, muss sich nicht wundern, wenn er vom Volk von diesem gestossen wird!

rose42
rose42
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von rose42
als Antwort auf schorsch vom 24.06.2020, 09:45:11

Ein einziges Mal habe ich Ebay mit PayPal in Anspruch genommen:  Da wurde eine Maschine angeboten,
mein Mann in seiner Werkstatt haben wollte. Er ist damit bis heute sehr zufrieden.   A b e r:

Seitdem beschickt mich Ebay täglich mit Angeboten und ich wüßte gerne, wie ich diese Flut an Angeboten wieder loswerde - ich betrachte sie nur als Müll auf meinem PC. Jeglicher Versuch von mir ist bisher gescheitert. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben?
Gruß Rosemarie


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von JuergenS

Ich bin auch sehr zurückhaltend geworden, was ebay, paypal, amazon etc. betrifft, die nageln einen zu und man ärgert sich(nicht so scheinbar "junge menschen".

Ich hab einmal bei ebay etwas kleines bestellt, große Dinge bestell ich ohnehin nicht online.
Nachdem ich das Ding dann nicht wollte, hatte ich es plötzlich mit 5 Firmen zu tun, wo ich alles richtig machen mußte, ich hab mir Rat bei einem jungen Mann eingeholt, es hat mich viel draufzahlen gekostet, eine Lehre!

Bombardieren mit Angeboten kann man doch unterbinden, die Adressen in die  SPAM-Ecke schieben.

poldy
poldy
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von poldy
als Antwort auf kirk vom 23.06.2020, 22:23:27
Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass man das BGB durch die AGB außer Kraft setzen kann. Sollte das von Ebay tatsächlich versucht werden, dürften die Gerichte sicherlich viel Arbeit bekommen.

Kirk
geschrieben von kirk
 
Guten Tag,  ich habe einige Passagen aus dem Vertrag kopiert


6.3. Keine Anwendung bestimmter Zahlungsdienstevorschriften auf gewerbliche Verkäufer
Sofern Sie als gewerblicher Verkäufer handeln, stimmen Sie hiermit zu, dass § 675f (5) S. 2 BGB (Gebühren für Zahlungsdienste), § 675g BGB (Änderung des Zahlungsdiensterahmenvertrags), § 675h BGB (Ordentliche Kündigung eines Zahlungsdiensterahmenvertrags), § 675y BGB (Haftung der Zahlungsdienstleister bei nicht erfolgter, fehlerhafter oder verspäteter Ausführung eines Zahlungsauftrag; Nachforschungspflicht), § 675z BGB (Sonstige Ansprüche bei nicht erfolgter, fehlerhafter oder verspäteter Ausführung eines Zahlungsauftrag oder bei einem nicht autorisierten Zahlungsvorgang) und § 676 BGB (Nachweis der Ausführung von Zahlungsvorgängen) auf die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die RatePAY Zahlungsverfahren keine Anwendung finden.

8. Allgemeine Bestimmungen
Ausschluss bestimmter Regelungen für Unternehmer
Nutzen Sie unsere Zahlungsdienste als Unternehmer, stimmen Sie zu, dass die Bestimmungen der Artikel 79 (1), 81 (3), 86, 88, 89, 90, 93, 101 und Titel III des luxemburgischen Gesetzes vom 10. November 2009 über Zahlungsdienstleistungen nicht auf Ihre Nutzung unserer Zahlungsdienste anwendbar sind.
 

poldy
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 23.06.2020, 19:56:04
Das ist ja ok. olga, dann brauchen sie sich ja auch nicht mehr zu diesem Thema melden.
Interessant - und Sie bestimmen, wer sich melden darf und kann?
Erinnert ein wenig an die von Ihnen geschilderten und angeprangerten Machenschaften von E-Bay. Fällt Ihnen das eigentlich nicht selbst auf?
Sie haben wohl zu lange und zu intensiv Umgang mit E-Bay gepflegt und schon das Verhalten für sich selbst übernommen? Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rose42 vom 24.06.2020, 10:18:20
 Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben?
Gruß Rosemarie
Da ich diese Dienste ja nie in Anspruch nehme, kann ich dir auch keinen Rat geben. Meistens ist aber ganz unten am Rand (scrolllllen) etwas zum Anklicken, wenn man es abbestellen will.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2020, 18:37:04
Das ist ja ok. olga, dann brauchen sie sich ja auch nicht mehr zu diesem Thema melden.
Interessant - und Sie bestimmen, wer sich melden darf und kann?
Erinnert ein wenig an die von Ihnen geschilderten und angeprangerten Machenschaften von E-Bay. Fällt Ihnen das eigentlich nicht selbst auf?
Sie haben wohl zu lange und zu intensiv Umgang mit E-Bay gepflegt und schon das Verhalten für sich selbst übernommen? Olga


Ach Olga, was soll das nun wieder,   persönliche Anmache  

wollen sie das Thema wieder eine andere Richtung treiben , wie damals mit meinem Mann als Bänker , da kann ich auch sagen sie haben wohl zu lange und intensiv  Umgang im ST und  auf den ganzen Forenseiten  hier, denn sie sind ständig präsent.

Über ihr Verhalten möchte ich mich hier nicht auslassen.

weserstern

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von weserstern

Nun aber mal zurück zum Thema, denn es betrifft ja nicht nur die kleinen Leute, die früher ihren Dachbodenfund bei Ebay zur Auktion einsetzten .

Auch viele Großunternehmen, wie Z.B. Mediamarkt oder auch andere Großunternehmen nutzen diese Plattform zum Verkauf ihrer Waren.

Sogar Händler aus anderen Ländern sind im Ebayportal Deutschland angemeldet. 
Da bin ich mal gespannt , wie die Reaktion auf die neuen AGB'S sind.

weserstern

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 24.06.2020, 20:22:49
@ Weserstern

bisher habe ich viele Einkäufe gerne über Ebay getätigt.
Aber,was da geändert wurde,gefällt auch mir nicht!

Wenn sich alle Nutzer einig sein könnten und Ebay blockieren,
wäre vielleicht Umdenken und Rückbesinnung möglich.

Da ich sehr häufig bei den gleichen Firmen,bzw.Herstellern einkaufe,werde ich nun bei den Firmen direkt einkaufen!

Leider bin ich gerne Interneteinkäuferin geworden,weil mein Gesundheitszustand längere  Einkaufsbummel nicht mehr gestattet.

old_go

Anzeige