Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung

Wirtschaftsthemen Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2020, 20:30:11

Ich denke , gerade zu diesen Zeiten geht es vielen Mitgliedern hier so wie dir,  die sich die Waren ins Haus schicken lassen.

Ob man bei Ebay kauft oder auch bei Anbietern vor Ort!!

Aber nun gerade die AGB's zu diesen, neuen Konditionen von Ebay  zu verändern ??

Dazu noch, wie es hier aufgezeigt wurde, die BGB's auszuhebeln.  Das ist doch sehr fragwürdig.

weserstern



 

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf poldy vom 23.06.2020, 18:42:11

Einfach von Verkäufer die Kontodaten anfordern und ganz normal überweisen. Heute schon praktiziert, klappte gut wie immer. Ich habe das schon praktiziert als "Paypal" dort die Allmacht übernehmen wollte. Man kann sich schon gegen diese Mafia wehren!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf poldy vom 23.06.2020, 18:42:11
Bei Streitigkeiten nach der Auktion, behält sich Ebay vor, das Geld des Verkäufers einzufrieren und nicht auszuzahlen.

geschrieben von poldy

Vermutlich werden sich zu viele betrügerische Verkäufer auf der Plattform bewegen. Seit letztem Jahr, als ich mehrfach mit Betrugsversuchen zu tun hatte, ist e-bay für mich uninteressant geworden.

Mit paypal kann ich fast überall zahlen. Wer das nicht akzeptiert kann mit mir kein Geschäft machen.

Bis 2015 war Paypal ein Tochterunternehmen e-bays. Vermutlich merkte man nun bei e-bay das es ein Fehler war, paypal selbständig werden zu lassen.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Kettwiger vom 25.06.2020, 00:08:18
Einfach von Verkäufer die Kontodaten anfordern und ganz normal überweisen. Heute schon praktiziert, klappte gut wie immer. Ich habe das schon praktiziert als "Paypal" dort die Allmacht übernehmen wollte. Man kann sich schon gegen diese Mafia wehren!

War dir bekannt, dass e-bay ihre Tochtergesellschaft paypal selbst forciert hat?

Wer unabgesichert Überweisungen an einen e-bay Verkäufer tätigt, darf sich nicht beklagen wenn er auch mal geprellt wird. Für den Verkäufer sinf Überweisungen gut, für den Käufer weniger.

Ciao
Hobbyradler

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von ingo
als Antwort auf poldy vom 23.06.2020, 18:42:11

Der Ablösungsprozess wurde schon 2018 eingeläutet. Nach Genehmigung durch die BaFin ist es jetzt soweit. Für Händler/Verkäufer mögen sich dadurch Veränderungen/Verschlechterungen/Verbesserungen ergeben; für Käufer im Normalfall wohl nicht. Da hier im Forum wohl eher Käufer verkehren, frage ich mich,ob das Thema hier überhaupt von Belang ist? Für mich jedenfalls nicht. Hier eine nüchterne Beschreibung der Entwicklung
Ablösung Paypal-ebay

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf hobbyradler vom 25.06.2020, 10:12:24

Wenn man ein wenig die Verkäufer sortiert, kann man mögliche "krumme Hunde" schon im Vorfeld erkennen. Ich hatte in all den Jahren meiner eBay Zugehörigkeit noch nie ein Problem. PayPal habe ich immer gemieden. Ich bleibe bei meinem Modus und fertig.


Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von poldy
als Antwort auf Kettwiger vom 25.06.2020, 13:06:49

Guten Tag Kettwiger,

das ist es ja was viele Kunden und auch Händler aufregt , die Überweisung der Zahlungssumme, wird es dann ab Mitte Juli nicht mehr geben.

Es geht dann nur noch per Pay-Pal , Kreditkarte,  Google Pay und  Apple Pay.

Viele Händler fürchten, dass der Kundenstamm wegbricht , der stets mit  Uberweisung gezahlt hat, oder wollen sich ganz von Ebay trennen , wegen der neuen Knebelvertragskonditionen.

poldy

 

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf poldy vom 25.06.2020, 13:29:25

Die Verkäufer werden auf Anfrage auch ihre Kontodaten schicken. Wer sollte sie daran hindern? Klickst du "Kontakt zum Verkäufer" an, bittest um die Daten und fertig ist die Laube. Auf Rechnung kaufen ist ja auch noch ne Option.

poldy
poldy
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von poldy
als Antwort auf Kettwiger vom 25.06.2020, 14:40:28
Die Verkäufer werden auf Anfrage auch ihre Kontodaten schicken. Wer sollte sie daran hindern? Klickst du "Kontakt zum Verkäufer" an, bittest um die Daten und fertig ist die Laube. Auf Rechnung kaufen ist ja auch noch ne Option.

Das sind die neuen Ebay-Konditionen      -Kopie-

1. Zahlungsabwicklung bei eBay
Sie erklären sich damit einverstanden, dass die eBay-Zahlungsdienstleistungsgesellschaften in Ihrem Namen Zahlungen für Artikel, die Sie unter Nutzung der eBay-Dienste verkaufen, entgegennehmen und die Abwicklung der Zahlungen für diese Artikel an Sie betreiben (nachfolgend „Zahlungsabwicklung bei eBay“, nur „Zahlungsabwicklung“ oder „Zahlungsdienste“).
Die Käufer können für die Bezahlung der von Ihnen gekauften Artikel beispielsweise die folgenden Zahlungsmethoden nutzen, deren Verfügbarkeit je nach eBay‑Webseite variieren kann:
  • Bestimmte Kredit- oder Debitkarten (VISA, MasterCard, American Express und Discover),
  • PayPal,
  • Google Pay,
  • Apple Pay,
  • Lastschriftverfahren, oder
  • eBay‑Gutscheine, Geschenkgutscheine etc. (sofern verfügbar).
Wir können die den Käufern zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden nach eigenem Ermessen festlegen.


poldy
 
poldy
poldy
Mitglied

RE: Wer stoppt den Größenwahn von Ebay ??!!!! -- Neue AGB's und Zahlungsabwicklung
geschrieben von poldy

Ich habe auf die Händler oder Shops geschaut, wo ich etwas bei Ebay gekauft habe, bislang hat noch keiner meiner Händler auf das neue Bezahl- System gewechselt.

Es bleibt spannend, vielleicht wandern dann auch viele Händler  zu Hood.de ab  ,  die mit den neuen AGB's und den Zahlungskonditionen nicht einverstanden sind.

In Deutschland wird noch gern mit Überweisung bezahlt, das hat der Ebay-Konzern in seiner Umstellung nicht mit eingeplant.

Ob der Konzern so sein eigenes, neues  Bezahlsytem wird durchsetzten können , um Paypal Konkurenz zu machen.

Dazu ist es fraglich , ob die neuen AGB's auch dem EU-Recht standhalten.

Diese AGB's sollen ja in Zukunft auf alle Mitglieder von Ebay angewendet werden.

poldy





 


Anzeige