Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Wer zahlt zuviel bezahlten Soli zurück ???

Wirtschaftsthemen Wer zahlt zuviel bezahlten Soli zurück ???

rello
rello
Mitglied

Wer zahlt zuviel bezahlten Soli zurück ???
geschrieben von rello
Heute Morgen lag eine erfreuliche Mitteilung vom FA im Briefkasten.
Die zahlen doch von mir zuviel gezahlte Est. freiwillig zurück und auch ein paar hundert € Soli.
Nun ist der aber bestimmt schon in den zahlungsunfähigen Bundesländern gelandet.
Da quält mich jetzt die Frage: Wie kommt mein Finanzamt an das Geld? Und werden die verantwortlichen Schuldenmacher zur Rechenschaft gezogen,wie man es von Bankmanagern immer wieder verlangt? Es sind schließlich Beamte, der Sachverhalt müßte das Verfahren doch vereinfachen.

--
rello
heijes
heijes
Mitglied

Re: Wer zahlt zuviel bezahlten Soli zurück ???
geschrieben von heijes
als Antwort auf rello vom 27.06.2009, 13:40:45
Rello ruf doch am besten dein FA an, vielleicht können die dir deine
Fragen beantworten.
--
heijes
rello
rello
Mitglied

Re: Wer zahlt zuviel bezahlten Soli zurück ???
geschrieben von rello
als Antwort auf heijes vom 27.06.2009, 14:15:55
Die wissen es auch nicht so genau und meinen, er sei in Superklärgruben versickert.
--
rello

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Wer zahlt zuviel bezahlten Soli zurück ???
geschrieben von heide †
als Antwort auf rello vom 27.06.2009, 13:40:45
Glückwunsch, und auch noch ein paar hundert € Soli obendrauf? Ganz ohne Rechenfehler! Außerdem frage ich mich, wieso Du von zahlungsunfähigen Bundesländern sprichst. Verschuldet ja, aber gar zahlungsunfähig?

So jetzt gehe ich wieder 'raus. Wir haben hier z.Zt. ein ganz schlimmes Unwetter.
--
heide
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Wer zahlt zuviel bezahlten Soli zurück ???
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf rello vom 27.06.2009, 13:40:45
Guten Tag rello
Ich bin verblüfft ausgerechet von dir diese Fragestellung zu lesen, sind doch deine sämtlichen Beiträge sonst von Oberschläue und Unfehlbahrkeit geprägt!(oder soll es eine Ost-West Debatte werden?)

Was kümmerts dich wo das Geld her kommt? Du bekommst es vom Finanzamt, das holt sich ihr Geld schon, da mach dir mal kein Kopf.

Schönen Tag mit Sonne
Anneliese
--
ladybiene
rello
rello
Mitglied

Re: Wer zahlt zuviel bezahlten Soli zurück ???
geschrieben von rello
als Antwort auf heide † vom 27.06.2009, 14:29:52
Ich hätte auch insolvent schreiben können, ist Jacke wie Hose. Faß mal nem nackten Bergmann in die Tasche. Zum Glück gibt es ja für die Länder Kredite. Nach meinem Verständnis bedeutet verschuldet ohne neuen Kredit, Zahlungsunfähigkeit.

Hoffentlich fliegen Deine Dachpfannen nicht fort!
--
rello

Anzeige