Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Wie gross soll den die EU werden?

Wirtschaftsthemen Wie gross soll den die EU werden?

lars
lars
Mitglied

Wie gross soll den die EU werden?
geschrieben von lars
Der Euro wird immer schwächer zurzeit. Ob das gut gehen wird, wenn die Länder wie Island und Kroatien dazu kommen, oder sogar die Türkei? Und alles soll aus Brüssel bestimmt werden? Meiner persönlichen Meinung nach, wird alles auseinander brechen, in einigen Jahren, wie die Gus Staaten vor Jahren! Die verschiedenen Kulturen vertragen einander nicht, ist Wunschdenken!
--
lars
youngster
youngster
Mitglied

Re: Wie gross soll den die EU werden?
geschrieben von youngster
als Antwort auf lars vom 03.02.2009, 17:16:15
@lars da hast du völlig Recht. M.E. sollte die jetzige schon viel zu große EU erst einmal ihre Hausaufgaben machen. Schon jetzt haben wir viel zu unterschiedliche Wirtschaftssysteme in der EU.
--
youngster
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Wie gross soll den die EU werden?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf lars vom 03.02.2009, 17:16:15
Die verschiedenen Kulturen vertragen einander nicht, ist Wunschdenken!
--
lars
geschrieben von lars

ist das so zu verstehen du hoffst die EU möge auseinanderbrechen, und alle staaten sind wieder wirklich autonom?

--
carlotta

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Wie gross soll den die EU werden?
geschrieben von lars
als Antwort auf carlotta vom 03.02.2009, 18:58:30
Natürlich nicht alle liebe carlotta, der Kern von Ländern, die sich zuerst gebildet haben, reicht vollkommen!
--
lars
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Wie gross soll den die EU werden?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf lars vom 03.02.2009, 19:55:20
das heißt
belgien, deutschland, frankreich, italien, luxemburg, niederlande bleiben EU, alle anderen hinaus? auch österreich obwohl nettozahler? ich hätte nichts dagegen.
--
carlotta
lars
lars
Mitglied

Re: Wie gross soll den die EU werden?
geschrieben von lars
als Antwort auf lars vom 03.02.2009, 19:55:20
In der erweiterten EU musste Oestereich auch mitmachen, ohne dass, das Volk danach befragt wurde!
Leider ist das in den meisten Länder so, wir können zum Glück auch noch über Sachgeschäfte abstimmen.
--
lars

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Wie gross soll den die EU werden?
geschrieben von eko
als Antwort auf lars vom 03.02.2009, 17:16:15
Zitat lars:

"Der Euro wird immer schwächer zurzeit."

Mein lieber lars, der Euro wurde in letzter Zeit überbewertet. Das hatte zur Folge, dass sich die deutschen Exporte verteuerten, was der deutschen Wirtschaft z.T. große Probleme machte.

Wenn der Euro jetzt wieder schwächer bewertet wird, ist das nur eine Rückkehr zur Normalität.

Ich kann Dich beruhigen. Die EU wird deshalb noch lange nicht auseinanderbrechen.
--
eko
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wie gross soll den die EU werden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 04.02.2009, 02:39:43
@eko

ich freue mich, mit dir einer meinung zu sein.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie gross soll den die EU werden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 03.02.2009, 17:16:15
Die von dir gäusserten Befürchtungen hatten die Eidgenossen schon, als sie die Zollschranken von einem Kanton zum anderen abräumten!

Im Ernst: Erst wenn wir auf der ganzen Welt merken, dass kein Vogel vom Himmel fallen kann, ohne dass dies auf die ganze Erde einen Einfluss hat, werden wir auch merken, dass alle Grenzen der Welt - ausser den natürlichen wie z.B. Meeresgestade - unnatürlich sind.

--
schorsch
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wie gross soll den die EU werden?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 04.02.2009, 02:39:43
Das auch die so harte DM teils kräftige Kursschwankungen hatte, wird trotz aller Trauer um die DM vergessen.
--
rolf

Anzeige