Wortspiele online 5 Wörter - 1 Geschichte...

RE: 5 Wörter - 1 Geschichte...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joy vom 24.10.2020, 14:28:58
Herbstlaub, Heckenschere, Zeit, Nest, Unmut

Wie schnell das geht, an den Bäumen hängt plötzlich so viel Herbstlaub in sämtlich schönen bunten Farben. Ein Baum hat knallrote Blätter, der andere total gelbe. Definitiv der Herbst ist da und das erinnert gleich mit Unmut an die jährliche zweimalige Zeitumstellung. Da kommt wieder alles so durcheinander, aber wirklich. Doch wenn der Winter naht, fühlt man sich wohl in einem heimeligen Nest. Abgesehen davon haben wir momentan viel Zeit, die wir zuhause verbringen um sich um einige unerledigte Dinge kümmern zu können. Dabei fiel doch glatt einem Nachbarn ein, seine große Heckenschere zu putzen, die er verkaufen will, um sich eine Motorschere zuzulegen, die natürlich viel Lärm macht. Alle Nachbarn hoffen, er behält seine bisherige dann doch lieber und boten an zu helfen, damit es schneller geht.

Anzeige