Wortspiele online 5 - Wort - Minigeschichten

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Joy vom 15.07.2019, 08:17:02
Ordner - Papierschneider - Handtuch - Hitzewelle - Dusche

Die Hitzewelle war so groß, dass man mehrmals täglich unter die Dusche musste. Am besten war, man trocknete sich gar nicht mit den Handtuch ab, sondern blieb nass, was ein wenig Abkühlung brachte. Nach draußen konnte man auch nicht, so war Zeit sich endlich einmal um seinem Papierkram zu kümmern, ihn in Ordner einzusortieren und, falls nötig, mit dem Papierschneider in Form zu bringen.

Dahlienblüte - Gartenschau - See - Führung - Cafe
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 15.07.2019, 08:22:47
Dahlienblüte - Gartenschau - See - Führung - Cafe

Gartenschau im Dörfchen. Die Führung dabei um den See war anstrengend. Heinrich und Isolde ließen deshalb die Dahlienblüte links liegen und gingen schnurstracks in das Cafe zum entspannen.

Dreirad - Wasserfleck - Fensterputzer - Klingelstreich - Usambaraveilchen
 
Joy
Joy
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Joy
als Antwort auf Chopra vom 15.07.2019, 19:47:43
Dreirad - Wasserfleck - Fensterputzer - Klingelstreich - Usambaraveilchen

Draußen spielten die Kinder fröhlich nachen einem langen Regentag. Der kleine Nachbarjunge fuhr glücklich mit seinem Dreirad durch eine riesengroße Wassrpfütze. Was natürlich sofort einen dicken Wasserfleck an dem vorderen Zimmerfenster hinterließ. Das bedeutet, nun muß ganz schnell der Fensterputzer her. Dieser stellte vorsichtig alle Zimmerpflanzen weg, auch mein heißgeliebtes Usambaraveilchen. Gegen Abend veranstalteten die größeren Jungs dann einen unliebsamen Klingelstreich und sie lachten dabei ganz laut.

Sonntag - Mühle - Eßtisch - Blumengesteck - Gewinner

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Joy vom 17.07.2019, 09:04:30
Sonntag - Mühle - Eßtisch - Blumengesteck - Gewinner

Am Sonntag wurde zur Feier des Tages ein Blumengesteck auf den Eßtisch gestellt. Nach dem Kaffee spielte man in der Familie Mühle und der Gewinner bekam ein Eis zu Belohnung.

Marktplatz - Imbissbude - Blumenstand - Glockengeläut - Käsekuchen
Joy
Joy
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Joy
als Antwort auf Roxanna vom 17.07.2019, 23:34:53
Marktplatz - Imbissbude - Blumenstand - Glockengeläut - Käsekuchen

Auf unsrerem Marktplatz finden Besucher neben einer Imbissbude gleich einen Blumenstand.
Hören sie um 16 Uhr das unüberhörbare Glockengeläut, strömen alle in das einzigste Cafe am Platz um dort den weltberühmten Käsekuchen zu kosten. Danach braucht keiner mehr ein Abendessen.

Zucchini - Korb - Blüte - Tomaten - Teller
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Joy vom 18.07.2019, 08:07:25
Zucchini - Korb - Blüte - Tomaten - Teller

Vorbereitungen  zu einem exellenten Essen.  Auf dem Teller lag drapiert, eine wundervolle Blüte der Zucchini. Im Korb waren noch mehrere Tomaten...

Wasserrutsche
- Oma - Badeschaum - Nachbarn - Erdnüsse

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 20.07.2019, 19:52:13
Wasserrutsche - Oma - Badeschaum - Nachbarn - Erdnüsse

Auf eine Wasserrutsche konnte man Oma nicht hinaufbekommen, aber ein schönes Bad mit Badeschaum, davon war sie total begeistert.  Sie sang dann so laut in der Badewanne, dass sie sogar die Nachbarn hörten. Gerne stellte sie sich auch ein Gläschen Sekt und ein Schälchen Erdnüsse an den Wannenrand.

Tango - Tanzschule - Ballkleid - Galan - Stöckelschuhe
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Chopra vom 20.07.2019, 19:52:13
Wasserrutsche - Oma - Badeschaum - Nachbarn - Erdnüsse

Die Oma hatte bereits die Wasserrutsche und den Badeschaum bereitgestellt, doch die Nachbarn schauten dann neugierig als auch noch dort  Erdnüsse auslagen.

Wetterwechsel - Schwimmbad -  Sonnencreme - Hamburger- Erdbeeeis
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 20.07.2019, 19:58:29

sternchen, du bist zu spät, ich habe schon Tränen lachen die Oma ins Schaumbad geschickt.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 20.07.2019, 19:58:29

Oh Roxy du auch hier--- Tränen lachen

dann mach mal weiter

LG Hanne


Anzeige