Wortspiele online 5 - Wort - Minigeschichten

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 20.07.2019, 19:59:35

nee , nee wir waren gleichzeitig Tränen lachen

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 20.07.2019, 19:59:35

Ja, das macht Spaß, du bist dran mit meiner Vorgabe Zwinkern, ich war eine Minute früher Tränen lachen

LG
Roxy

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 20.07.2019, 20:00:36
Tango - Tanzschule - Ballkleid - Galan - Stöckelschuhe


In der Tanzschule  gibt es ja kein besonderes Ballkleid beim Tango,  die Damen tragen dann Stöckelschuhe und der männliche Galan wirbelt sie im Tangoschritt .

Hüttenzauber-- Glühwein - Piste- Abendstunde -- Dikomusik

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 20.07.2019, 20:04:52
Hüttenzauber-- Glühwein - Piste- Abendstunde -- Dikomusik

Im Winterurlaub gab es regelmäßig zur Abendstunde Hüttenzauber mit Glühwein und Diskomusik. Tagsüber wurde unzählige Male die Piste herunter- und mit dem Lift wieder hochgefahren.

Ernte - Weinlese - Rasenmäher - Blumenwiese - Gartenlaube
Joy
Joy
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Joy
als Antwort auf Roxanna vom 20.07.2019, 20:09:10
Ernte - Weinlese - Rasenmäher - Blumenwiese - Gartenlaube

Bei er diesjährigen Ernte gab es vieles zu tun. Als erstes war die große Weinlese dran. Hier half die gesamte Familie und Freunde mit. Der Opa holte danach den Rasenmäher heraus Innerhalb 1 Stunde war die komplette Blumenwiese weg, was der Oma garnicht gefiel. Schnell brachte sie ihm ein Vesper in die Gartenlaube, damit er nicht uch noch die Beete abmähte.

Grillparty - Regenguß - Gäste - Küchentisch - Abschied
koala
koala
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von koala
als Antwort auf Joy vom 21.07.2019, 04:23:19

Grillparty - Regenguss - Gaeste - Kuechentisch - Abschied

Unsere Grillparty begann mit Sonnenscheid. Doch ein ploetzlicher kraeftiger Regenguss verscheuchte die Gaeste ins Haus. Alle versammelten sich um den grossen Kuechentisch.Beim Abschied sagten alle, es war trotzdem ein schoener Abend und die Natur hat sich ueber den Regen gefreut.

Auto - Supermarkt - Kasse - Kofferraum - Tankstelle
 


Anzeige

Joy
Joy
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Joy
als Antwort auf koala vom 21.07.2019, 10:19:20
Auto - Supermarkt - Kasse  - Kofferraum - Tankstelle

Ich mußte mit dem Auto schnell nochmals zum Supermarkt fahren. Da ich beim letzten Einkauf etwas vergessen hatte und Gäste zum Essen erwarte. Ich brauchte nur 3 Dinge, aber vor der Kasse war eine extrem lange Schlange. Warten wollte ich nicht. So fragte ich die Leute ob sie mich kurz vorlassen würden. Als ich alles im  Kofferraum vertaut hatte, fiel mir ein, daß ich noch an der Tankstelle vorbei mußte, mein Tank war fast leer. Ohne frisches Benzin hätte ich es nicht mehr nach hause geschafft.

Rührei - Speck - Kaffee - Dosenmilch - Sonnenblumen
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Joy vom 22.07.2019, 06:10:16
Rührei - Speck - Kaffee - Dosenmilch - Sonnenblumen

Heute gibt es zum Frühstück, natürlich Kaffee mit Dosenmilch auch Rührei mit Speck von unseren Bio -Eiern und noch einen Strauß Sonnenblumen  für den Frühstückstisch aus dem Garten.

Sommerwind - Gartenliege - Sonnencreme - Erfrischung - Regenschauer
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 28.07.2019, 19:16:44
Sommerwind - Gartenliege - Sonnencreme - Erfrischung - Regenschauer


Mit Sonnencreme eingecremt lag sie auf der Gartenliege. Wie eine Erfrischung war der leichte Sommerwind, der immer wieder durch den Garten wehte. Plötzlich kam ein Regenschauer. Schnell packte sie ihren Sachen und verschwand im Haus.

Liebeskummer - Taschentuch - Roman - Lesebrille - Ohrensessel
Joy
Joy
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Joy
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2019, 19:47:00
Liebeskummer - Taschentuch - Roman - Lesebrille - Ohrensessel

Iris hatte großen Liebeskummer und brauchte mehr als nur ein Taschentuch. Um sich etwas abzulenken, nahm sie einen spannenden Roman, setzte ihre alte Lesebrille auf und machte es sich im Ohrensessel mit einer Tasse Tee gemütlich.

Freizeit - Langeweile - Katalog - Gedanken - Konto

Anzeige