Wortspiele online 5 - Wort - Minigeschichten

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Chopra
als Antwort auf weserstern vom 16.09.2019, 19:54:36
Oktoberfest - Dirndl - Lederhose- Festzelt- Musik

Das Oktoberfest ist bei uns in Norddeutschland angekommen Zwinkern. Auch im Norden gibt es ein Festzelt und die Musik heizt so richtig ein. Da dreht sich das Dirndl mit der Lederhose im größten Spass. Nicht nur in München wird zünftig gefeiert.

ICE - Leitern - Koffer - Dunkelheit - Waffeleisen 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 18.09.2019, 19:19:13
ICE - Leitern - Koffer - Dunkelheit - Waffeleisen 

Das Licht war ausgefallen und in der Dunkelheit konnten sie im ICE ihren Koffer fast nicht finden. Die Gepäckablage war auch so hoch oben, dass man Leitern brauchte um hinaufzukommen. Der Koffer war zudem sehr schwer, denn sie hatten ihr Waffeleisen mit eingepackt. Waffeln aßen sie für ihr Leben gern und wollten am Urlaubsort nicht darauf verzichten.

Storch - Afrika - Wüste - Beduinen - Sturm
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 18.09.2019, 22:04:34
So oft muss ich hier lachen über das, was geschrieben wird. 

Man gibt Worte vor und hat selbst schon eine Geschichte parat,  

aber - es kommt immer etwas völlig anderes bei dem Nachschreiber heraus.

Danke, für die vielen Schmunzler.

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Chopra vom 18.09.2019, 22:10:56
Storch - Afrika - Wüste - Beduinen - Sturm

Bei unserer Reise durch Afrika  , sahen wir einen Storch, der dort überwinterte. Wir wollten auch zu den Beduinen in der Wüste, doch dann kamen wir in einen Sturm und kehrten um.



Herbst - Ernteball - Musik - Zeltfest - Regenschauer
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 29.09.2019, 10:50:18
Herbst - Ernteball - Musik - Zeltfest - Regenschauer

Auf dem Weg zum jedes Jahr im Herbst stattfindenden Ernteball erwischte uns ein Regenschauer. Wie immer war es ein Zeltfest, in dem schon flotte Musik gespielt wurde und wir waren froh, als wir endlich dort angekommen waren, ohne völlig durchweicht zu sein.

Theater - Komödie - Garderobe - Stöckelschuhe - Treppen
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2019, 13:49:03
Theater - Komödie - Garderobe - Stöckelschuhe - Treppen

Unser Theater spielte gestern eine Komödie .  Auf den Treppen zur Garderobe stolperte ich , da ich meine neuen Stöckelschuhe anhatte.



Regenwetter- Erntemaschine -  Landwirt  Mais - Ersatzteil

Anzeige

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 03.10.2019, 08:35:18
Regenwetter - Erntemaschine - Landwirt - Mais - Ersatzteil

Beim letzten Regenwetter konnte die Erntemaschine nicht ausfahren, sie hatte zuviel Rost angesetzt, die Erntezangen quietschten und der Landwirt watete durch den erdigen Schlamm zum Maisfeld. Der Mais lag schlaff am Boden. Ein Ersatzteil lohnte nicht mehr für die Maschine, da musste was Neues her, dachte er. Für die nächste Saison stellte er viele Erntehelfer ein.

Schule - Kreide - Pausenhof - Hitzefrei - Becher
RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Als ich noch zur Schule ging, sollte ich mal Kreide beim Hausmeister holen. 

Dazu musste ich über den Pausenhof gehen. Dort hörte ich plötzlich aus allen offenen Fenstern das ersehnte Geschrei: "Hitzefrei, hitzefrei...!!"

Schon war die Kreide vergessen, und ich lief auf dem Heimweg noch schnell zum Eismann und gönnte mir einen Becher mit drei Kugeln....hmmm...lecker...



Übermorgen, Friseur, Hairstyle-Magazin, Modelkarriere, Pudelhocker
 

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2020, 17:37:13

Übermorgen, Friseur, Hairstyle-Magazin, Modelkarriere, Pudelhocker
 
Übermorgen gehe ich zum Frisuer. Um mir Ideen für einen neuen Haarschnitt zu holen, blätterte ich ein Hairstyle-Magazin durch. Auf der ersten Seite strahlten mir 5 junge Männer entgegen, die eine  Modelkarriere anstrebten. Nur der hellgrüne Pudelhocker störte den positiven Eindruck.


Sturm, Wolkenbruch, Drehleiter, Wiegenlied, Walzer

Birka
Birka
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Birka
als Antwort auf WurzelFluegel vom 17.02.2022, 21:32:35

Sturm Wolkenbruch Drehleiter Wiegenlied Walzer

Der Sturm pfiff nur so ums Haus. Ein Wolkenbruch kam hinzu. Auf einer Drehleiter stand der Hausherr am Fenster weil alles knietief überschwemmt war. Er beobachtete, wie das Kindermädchen seinem kleinen Kind ein Wiegenlied sang aber es konnte nicht einschlafen, also nahm sie es und tanzte einen Walzer um es zu beruhigen. Der Hausherr bat hereinkommen zu dürfen.

Bach Pferde Lupe Friseur Mittagessen


Anzeige