Wortspiele online 5 - Wort - Minigeschichten

Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Sigrid71
Grüß Euch....probieren wir es mal aus 5 Wörtern eine Minigeschichte mit nicht mehr als 60 Wörtern zu bilden? Es können alle Wörter vorgegeben werden.Die verwendeten Wörter sollten "fett" gedruckt sein. Viel Spaß wünscht Euch die Sigrid
Beispiel:

Panhas - Pillendreher - Pechsträhne - Pastinake - Pustekuchen

Ich freute mich schon aufs Mittagessen, denn es sollte Panhas mit Pastinaken- Mus geben. Doch "Pustekuchen"...Mutter hatte heute eine Pechsträhne.....und die hieß "Herr Pillendreher". Jedesmal, wenn dieser Mann zu Besuch kam, mißlang das Mittagessen.

neue Wörter:
Blume...Erde...PC...säubern...Ente

Joy
Joy
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Joy
als Antwort auf Sigrid71 vom 10.03.2012, 16:10:14
Blume...Erde...PC...säubern...Ente

Beim Blumen und Pflanzen richten, fiel mir leider eine Menge Erde auf die Tastatur vom PC. Schnell rief ich nach meinem Mann, damit er es wieder säubern kann. Als dankeschön durfte er mit der Ente ein Bad nehmen.


Spende - Mut - Haus - Kuchen - Tusch
Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Sigrid71
als Antwort auf Joy vom 11.03.2012, 10:55:59
Spende - Mut - Haus - Kuchen - Tusch

Eine großzügige Spende der Ur-Oma trug dazu bei, dass meine Tochter den Mut hatte ein Haus zu bauen. Zur Einweihung war die ganze Familie zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Blasmusikfreunde meines Schwiegersohnes eröffneten den Kaffeeklatsch mit einem lauten Tusch.


Eckfahne...eben...Einfahrt...Exotik...erforderlich

Anzeige

zeitlose
zeitlose
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf Sigrid71 vom 11.03.2012, 14:33:06
Eine Eckfahne steht eben immer an der Einfahrt das Messegeländes, da ist keine Exotik erforderlich.

Mauer.... Besen......nie......vielleicht.....Blume
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf zeitlose vom 13.03.2012, 22:49:10
Zunächst mal ganz lieben Dank für die schöne Idee, Sigrid.
Wir haben das sogar mal auf 15 Wörter erweitert und es kamen die tollsten Fantasiegschichten dabei heraus.


Mauer.... Besen......nie......vielleicht.....Blume

Henry saß auf der Mauer, blinzelte missmutig zu Charles, dem Chauffeur hinüber und schaukelte zum Takt der Musik, die aus dem Wagen ertönte, den Besen auf seinen Knien. Er hatte zwar nie zu hoffen gewagt, vielleicht einmal den Bentley chauffieren zu dürfen, aber als Aushilfsgärtner die Wege zwischen den gräflichen Blumenrabatten zu kehren, hatte er sich wahrlich nicht erträumt.

DRACHEN - SOCKE - WUNSCH - BLÄTTERDACH - TRAUM


Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Sigrid71
als Antwort auf Shenaya vom 14.03.2012, 10:42:57
DRACHEN - SOCKE - WUNSCH - BLÄTTERDACH - TRAUM

Mit meinem Wunsch-Mann lag ich im Traum unter dem Blätterdach einer dicken Eiche. Und wieder hatte er weiße Tennis-Socken an. Aber gottseidank kam ein feuerspeiender Drache daher und zog ihm unter wüstem Geschnaube die Socken von den Füßen.Leider war es nur ein Traum....denn ich kämpfe immer noch gegen weiße Socken.....


Tagesschau...alt...Sinfonie...Witz...Pferdehuf

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Sigrid71 vom 14.03.2012, 23:00:20
Nachdem ich von einem Pferdehufso blöd am Kopf getroffen wurde, hörte ich die Englein eine ganze Symphonie spielen und dachte, das ist wohl ein Witz -ich werde langsam alt. Da ist es besser, am Abend nur noch die Tagesschau zu gucken.


Honigbiene - Schmierseife - Gesicht- blinzeln - Autoreifen
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 14.03.2012, 23:24:59

Honigbiene - Schmierseife - Gesicht- blinzeln - Autoreifen

Die kleine Honigbiene hatte sich gründlich verflogen. Da hockte sie nun, mit Schmierseife an den Füßchen und konnte unmöglich in den Stock zurück, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Auch das freundliche Blinzeln des an einem Tick leidenden alten Drohnenmannes Freistich, der kurz nach dem letzten Paarungsflug in einem geräumigen Autoreifen Quartier bezogen hatte, half ihr nicht gegen eine nahende Depression,

WEINBERG - KERZENSTUMMEL - UNHEIMLICH - WIESENGRUND - LAUTSTARK
zeitlose
zeitlose
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf Shenaya vom 15.03.2012, 10:54:55
Im dunklen Weinberg ging ich zu später Stund. Den Weg konnte ich nur mit einem Kerzenstummel ausleuchten.
Mir war es schon sehr unheimlich, bis ich zum Wiesengrund kam hab ich lautstark gesungen um meine Angst zu übertönen.

Morgensonne..... Spätschicht.... viel.... gemein.... Bett
heide †
heide †
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von heide †
als Antwort auf zeitlose vom 16.03.2012, 18:52:52
Morgensonne..... Spätschicht.... viel.... gemein.... Bett

Normalerweise falle ich morgens direkt nach Beendigung meiner Spätschicht - praktisch bei aufgehender Morgensonne - 
todmüde ins Bett. Aber heute Morgen, wie gemein, oder vielleicht doch nicht, hielten mich die Gedanken an einen wirklich gut aussehenden, herrlich gebauten Mann, der im Publikum saß, geradezu fest. Ob er sich meine Show noch mal ansehen wird? Ob er mir dann seine Telefonnummer gibt. Es wäre schön, wunderschön. Viel zu schön, um wahr zu sein...


Bankier, Orchester, aufgeregt, Tafel, Reptil

Anzeige