Wortspiele online 5 - Wort - Minigeschichten

Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Sigrid71
als Antwort auf zeitlose vom 16.03.2012, 18:52:52
Morgensonne..... Spätschicht.... viel.... gemein.... Bett

Die Morgensonne ging schon hinter dem Hochgrat auf als ich von der Spätschicht heimkam. Und ich fand es echt gemein, dass mein Bett nicht angewärmt war.....Aber das war i h m wohl viel zu viel "Arbeit".


Bitte die Worte von Heide benutzen

Bankier, Orchester, aufgeregt, Tafel, Reptil


Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Sigrid71
als Antwort auf Sigrid71 vom 16.03.2012, 20:15:37
Bankier, Orchester, aufgeregt, Tafel, Reptil

Der Bankier Ostendorf war ganz aufgeregt....zu seinem Geburtstag hatte er ein großes Orchester engagiert und war gespannt, ob sich das Reptil...eine Boa...wirklich aus der Trompete schlängelte. Und all das sollte just in dem Moment stattfinden, wenn er die Tafel frei gab zum Essen....

Luisa....wunderbar...Freude...beklagen...Himmel
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Sigrid71 vom 17.03.2012, 21:57:06
Luisa....wunderbar...Freude...beklagen...Himmel

Luisa, die zu Ostendorfs Geburtstagfeier eingeladen war, wartete schon gespannt auf die wunderbare Überraschung, die er versprochen hatte. Eine leibhaftige Boa zu sehen, die sich aus einer Trompete schlängelte, hatte sie sich schon immer gewünscht. Die Freude drohte, sie zu überwältigen. Nein, sie konnte sich wirklich nicht beklagen, dem Himmel sei Dank, dass sie teilhaben durfte an diesem denkwürdigen Ereignis.

GLAUBHAFT - DECKE - REALITÄT - PALMENHAIN - ABENDBRISE

Anzeige

Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Sigrid71
als Antwort auf Shenaya vom 18.03.2012, 11:54:48
GLAUBHAFT - DECKE - REALITÄT - PALMENHAIN - ABENDBRISE

Nachdem Luisa sich wieder gefangen hatte, wollte sie die Abendbrise im angrenzenden Palmenhain genießen. Ihr Begleiter, Graf Radetzky, versicherte ihr glaubhaft, daß sie dort verschiedene Schlangen mit Saugnäpfen am Körper sehen würde, die sich nur unter der Zimmerdecke schlängeln würden. Doch die Realität sah ganz anders aus.....es waren nur Deko-Schlangen.


Webcam...Torschuß...Kolkrabe...Autocorso...essen

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Sigrid71 vom 18.03.2012, 18:07:56
Webcam...Torschuß...Kolkrabe...Autocorso...essen

Enttäuscht wandte Luisa sich der Live-Webcam zu, die gerade ein Fußballspiel übertrug. Sie lächelte, denn ihr zahmer Kolkrabe Corax, der ständig Kommentare aus den Medien nachplapperte - gleichgültig ob es sich um einen Müller'schen Torschuss oder um ein Autocorso nach einem Formel-1-Rennen handelte - würde das Spiel wieder krächzend kommentieren.
Radetzkys Butler bat Luisa zurück ins Esszimmer, wo bereits ein üppig aufgetischtes Essen wartete.

GARDEROBE - KALAUER - WICHTIG - WACHTEL - PLÖTZLICH
Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Sigrid71
als Antwort auf Shenaya vom 19.03.2012, 10:23:37
GARDEROBE - KALAUER - WICHTIG - WACHTEL - PLÖTZLICH

Herr Meier wollte sich mal wieder wichtig machen und gab bei Tisch einen Kalauer über eine alte Wachtel zum Besten. Plötzlich sprang Frau Müller vom Stuhl hoch, nahm ihre Garderobeund verließ den Raum. Sie fühlte sich angesprochen.....

entspannt...braun...sicher...windig...schnell

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von heide †
als Antwort auf Sigrid71 vom 20.03.2012, 17:59:29
entspannt...braun...sicher...windig...schnell

Na Gott sei Dank, entfuhr es Herrn Meier, der sich entspannt auf seinem Stuhl zurücklehnte, diese ewig braun gebrannte, windig erscheinende Person hat meinen ‘Witz‘ richtig verstanden und sich schnell und sicher von dannen gemacht.

Urlaub...Telefon...Kalender...Griffel...Kamel

Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Sigrid71
als Antwort auf heide † vom 20.03.2012, 19:40:28
Urlaub...Telefon...Kalender...Griffel...Kamel

Herr Meier maulte vor sich hin: Ich Kamelfahre in Arbeits-Urlaub und vergesse mein "Hand-Telefon" und meinen Taschen-Kalendermit all den Adressen, die ich besuchen muß, um unsere neuartigen Schiefer-Griffel zu verkaufen.

wohnen..nicht...Tagträumer...Rosenbusch...Haifisch
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Sigrid71 vom 20.03.2012, 21:58:33
wohnen..nicht...Tagträumer...Rosenbusch...Haifisch

Und wo sollte er überhaupt wohnen im Urlaub? Über der Haifischbar, gesäumt von mehr als einem dornigen Rosenbusch, konnte er wegen des Lärms der Kneipenbesucher ganz sicher nicht seinen Tagträumereien nachgehen...

Lampenschirm - habhaft - Osterinseln - Kakadu - lächelnd
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Shenaya vom 08.04.2012, 22:13:56

... mal wieder rausgefischt ... :)

Anzeige