Wortspiele online 5js4 kehrt zurück, ab heute.

Saphira010
Saphira010
Mitglied

Re: 5js4 kehrt zurück, ab heute.
geschrieben von Saphira010
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2010, 14:55:15

Sehr verehrter Sir Ramires,

gestatte, daß ich verwirrt bin - Kopf schüttle - mutieren wir jetzt zu den Philosophen, oder steigen wir auf in die höheren Sphären in das Unbekannte -
Kopf schüttle - es wird immer spannender - meine Phantasie bekommt langsam Flügel - wer holt mich zurück auf die Erde? - zurück zu den Wortspielen.

Liebe Grüße Saphira010
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: 5js4 kehrt zurück, ab heute.
geschrieben von JuergenS
aha,
ich hab jetzt noch nicht nachgegoogelt, von wegen Blocksberg, vermute aber, dass es sich nicht um einen thread-passenden Verschreiber handelt und bloggen gemeint wäre?
Re: 5js4 kehrt zurück, ab heute.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 08.05.2010, 15:09:05
Geschätzter Heigl!

So weit vom Tatsächlichem magst Du dabei nicht liegen... Mir ist aber so, als wenn im Altgriechischen es keinen verbalen Unterschied zwischen "Bloggen" und Blocken" gab.

FG *R*

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: 5js4 kehrt zurück, ab heute.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2010, 15:36:53
Ägypter, nun hab ich mal gegooogelt, den Hartzer Berg entdeckt.
Die Nacht der Nächte ist ja schon vorbei, aber nicht der Blog, den man ja dazu erfinden könnte....
Re: 5js4 kehrt zurück, ab heute.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 08.05.2010, 19:28:05
Täusche Dich nicht, lieber Heigl, was die "Nacht der Nächte" betrifft.
Für Uneingeweihte mag das mit dem Vorbeisein so scheinen. Die Insider, die das dortige Geschehen ganzjährig beobachten, ist es kein Geheimnis, dass der Teufel mit seinen Gespielinnen nicht nur in jener Nacht zum "Besenreiterball" ruft. Die treiben es doch mehr als sagenhaft, sage ich Dir...

( Nicht mit dem "Besenbinderball" zu verwechseln! Von dem sang vor vielen, vielen Jahrzehnten Bibi Johns einen gar nicht üblen Schlager. Ich könnte Dir die Datei als E-Mail-Anhang zuschicken bei Interesse... ) *lach*
Re: 5js4 kehrt zurück, ab heute.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2010, 19:45:50
Nachtrag zum "Ballgeschehen":

Nicht zu verwechseln sind beide Ball-Varianten mit einer dritten, dem Besenreiser-Ball, der sowohl von chronisch venös Insuffizienten als auch namhaften Repräsentanten der Inneren Fachärzteschaft gern und zahlreich besucht wird.

Anzeige

Saphira010
Saphira010
Mitglied

Re: 5js4 kehrt zurück, ab heute.
geschrieben von Saphira010
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2010, 11:01:44

Ich wiederhole meine Anfrage vom 07.05.2010 wie folgt:

"und nun um was gehts da bitte? Neugierig gucke???"
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: 5js4 kehrt zurück, ab heute.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Saphira010 vom 10.05.2010, 19:35:30
Ja, liebe Saphira.

Beim Anmelden bei ST hatte ich einen Nick gewählt, der etwas hektisch entstanden ist:

5js4

js4 war zu kurz, es wurden min 4 Zeichen angemahnt, ich ergänzte die 5 vor dem js4. OK?

Was mir nicht bewusst war, war, dass unter "Anwesend" rechts oben auf der Website Zahlen als erstes erscheinen, haben Vorrang vor Buchstaben.
Meistens stand ich deshalb an erster Stelle, was manchem wie ein Vordrängen aufstiess.

Deshalb bat ich Karl, mir meinen in anderen Foren auch üblichen Nick anstelle des bisherigen zu geben. OK. Das tat er auch deshalb, weil 5js4 auch sehr kurz ist.

Am 1.4. fiel mir ein Kalauer ein, um den geht es ja hier, dass mich Karl nun als 1111 zuliess, was ja dann immer an erster Stelle gestanden wäre, kleiner 1 gibt es nicht, allenfalls vielleicht 0.

So, und dies erlaubte ich mir unter Wortspiele einzustellen, wußte allerdings nicht, dass dies kaum jemand lesen würde, weil
es gar nicht unter "NEU IM FORUM" aufrufbar war.

So, also diese kryptisch erscheinende Sache ist nun aufgeklärt, denk ich; Ramires hat das alte Ding aufgestöbert und ein wenig drüber fabuliert, weil sich nichts selbst erklärt hat.
So, nun bin ich heigl, Servus, schönen Tag noch und viel Tipfreude am PC.
Re: 5js4 kehrt zurück, ab heute.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.05.2010, 08:51:57
Lieber Heigl (erlaube mir Dreisten auch diese intime Anredeform)!

Einen riesenlangen Folgebeitrag hatte ich hierauf fertig, ihn aber jedoch in Unachtsamkeit jordanisiert. *heul*

So danke ich Dir nur auszugsweise für dieses Dein Spotlight, welches die Ausgangssachlage und die Szenerie des Blocksbergs beleuchtet, sogar zurück bis in antike Denkerstuben sein Licht wirft...

"Wortspiele"...diesen Begriff zu hinterdenken kann niemanden schaden.
Zu Ende gedacht war Dein "Kalauer" mit Folgebeiträgen so verkehrt nicht platziert...

Es endet mancher ganz abrupt, wenn er in´s tiefe Wasser huppt.
War´s jedoch nur `ne Wassersuppe, dann folgt oft weiteres Gehuppe.


Mit diesem aphoristisch aufgepeppten Gedankengang aus meinem verbalen Kramkästchen
möchte ich hier enden, ohne abwürgen zu wollen.
Denn als Würgetäter möchte ich meine Spielereien im Knast nun doch nicht fortführen!
Es grüßt *El Ramirez*

P.S. Ich, der ich Saphire so mag, möchte noch anfügen, dass auch Du, geehrte Saphira, von dieser Sentenz Dich leiten lassen mögest in klarere Wasser, wo munter Fischlein im verbalen Teiche sich tummeln und kein böser Angler Köder einwirft, die sich als unverdaulich herausstellen...





Anzeige