Wortspiele online BUCHSTABENLEITER V

BUCHSTABENLEITER V
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier nun also die neue Spiel- bzw. Leiterwiese!

Ich darf nochmal in Erinnerung rufen, dass ich als Initiator des Spiels Wörter mit mehr als 12 Buchstaben für bissel "anstrengend" halte, auch wenn es da geteilte Auffassungen hat.
Ebenso verbieten sich x und y und, was gleichfalls umstritten war, die Verwendung des "ch" bzw. des "c"s. Meiner Meinung nach ist hierbei ebenfalls, wenn auch nicht so auffällig wie bei "X-Beinen" und den "Y-Chromosomen", die Variationsmöglichkeit eingeschränkt und stereotype Wiederholungen kauern unter der Buchstabenleiter...

Aber macht mal, wie es Euch Euer Leberleiden gestattet! Man kann sich ja dann auch zurückhalten und dabei aussetzen!

Der letzte Beitrag bei Nr. IV war:

... geschrieben von murasaki am 17.03.2010 01:11 als Antwort auf ekuarf vom 17.03.2010 00:24

PFLAUMENKUCHEN

Peters Frau löscht aus Unkenntnis Mediendateien eines Nachrichtensprechers, kompetent unterbreiten Computerspezialisten helfend eine Notversion.

BIENENHONIG

Dann stürzt Euch mal darauf (und niemals nicht von der Leiter 'runter!...)


outofspain
outofspain
Mitglied

Re: BUCHSTABENLEITER V
geschrieben von outofspain
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2010, 08:30:40
BIENENHONIG


Bitte, ich erhebe neuerdings Einspruch, niemand hat Ottilie nachhaltig informiert, grässlich!

HONIGWEIN


So etwas aber auch.
loretta
loretta
Mitglied

Re: BUCHSTABENLEITER V
geschrieben von loretta
als Antwort auf outofspain vom 17.03.2010, 09:52:36
Nun, denn auf ein Neues. ich bin auch wieder gern dabei

HONIGWEIN

Heiners Onkel Norbert im galanten Wien erfährt Internes, Neues.

KRATZBAUM

(mit 9 Buchstaben bin ich doch echt brav)

Anzeige

debi
debi
Mitglied

Re: BUCHSTABENLEITER V
geschrieben von debi
als Antwort auf loretta vom 17.03.2010, 10:29:08
Nun hab ich mir so ne Mühe gegeben und was für den Honigwein ausgebrütet - und komm wieder mal viel zu spät *heul

Hertie ordert neuerdings inselmüde Geishas, wenn eheliches Interesse nachweisbar.

danke und bitte weiter mit dem KRATZBAUM
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: BUCHSTABENLEITER V
geschrieben von outofspain
als Antwort auf debi vom 17.03.2010, 10:50:12
KRATZBAUM


Koalabär Rudi angelt total zwielichtige, zoologische Braunbären, am unteren Mainzufluss.

BLAUBEEREN
debi
debi
Mitglied

Re: BUCHSTABENLEITER V
geschrieben von debi
als Antwort auf outofspain vom 17.03.2010, 12:34:18


Bettenraucher lassen aromatisiertes, ungarisches Bier etwas einkochen. Resultat: erheblicher Nikotingehalt !

Mann muss sich nur zu helfen wissen


Rosenblatt

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: BUCHSTABENLEITER V
geschrieben von loretta
als Antwort auf debi vom 17.03.2010, 14:23:37
brrrr, debi ..... mir wird ganz anders

Rosenblatt

Reizende Oprensängerin singt einen neuen Blues laut am Theater-Tresen.

MESSERKLINGE
annamiarl
annamiarl
Mitglied

Re: BUCHSTABENLEITER V
geschrieben von annamiarl
als Antwort auf debi vom 17.03.2010, 14:23:37
Rosenblatt

Regen ohne Sonnenschein, extremer Nebel, bewirken extra
trauriges Tief

Gruppenspiel
debi
debi
Mitglied

Re: BUCHSTABENLEITER V
geschrieben von debi
als Antwort auf annamiarl vom 17.03.2010, 14:40:54
Hab keine Sorge, Loretta . . . ich denk, ich hab da was verwechselt
genieße dein Bierchen wie immer *grins
helga122
helga122
Mitglied

Re: BUCHSTABENLEITER V
geschrieben von helga122
als Antwort auf annamiarl vom 17.03.2010, 14:40:54
G r u p p e n s p i e l

Gruppen richten urlaubsähnlich paar Pausen ein, natürlich spielen Paare interessanterweise ein Launenleben.

R e s t a u r a n t

Anzeige