Wortspiele online Endwortspiel

RE: Endwortspiel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf smilyface vom 18.09.2017, 15:06:03

Hallo smileyface, einen halbwegs sinnvollen Satz kann ich da leider nicht lesen emoji_flushed
Bruny

RE: Endwortspiel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 18.09.2017, 14:26:33

T  rotz
r  igorosem
e  ntzugsversuch
n  ascht
d  oris
i  hre
g  ummibärchen


@smilyface :
Die Spielanleitung ist im ersten Beitrag des 'Themas,
oder
hier .

smilyface
smilyface
Mitglied

RE: Endwortspiel
geschrieben von smilyface
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2017, 16:24:50

Sorry, werde demnächst besser aufpassen...

 


Anzeige

RE: Endwortspiel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2017, 16:21:10
Nachbarschaft

Nach
acht
chillt
Helmut
bis 
Adele
ruft:
Schaahatz
Conny
hat 
alle
Flurtüren
tapeziert.
Hallo @Haselmaus!

Das ist im Spiel der allerallerbeste Satz, den ich gelesen habe. Da sieht mal halt: Profi
emoji_thumbsup

btw ....
Buchstabenleiter
Das Spiel gibt es schon seit zig Jahren in Wortspiele online, man hat schon abertausende von Sätzen auf diese Art gebildet, nur nicht untereinander, sondern normal von links nach rechts geschrieben. So gehen mehr in einen Thread mit 200 Seiten . Karl hat die Wortspiele mal alle zusammen in "Wortspiele online" gesetzt, weil man nicht wollte, dass überall Spiele auftauchen. Hat er sicher hier nicht gesehen.

@kunvivanto
Da brauchst du auch keine Anleitungen geben und nicht immer auf deine Homepage verweisen (das ist Werbung!). hahaaa.

Fiel Fergnügen!
 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Endwortspiel
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2017, 17:48:59

Hallo liebe Morrison,

kurz muss ich dir widersprechen emoji_smiley , nix böse sein

Natürlich könnte man dieses Spiel unter Online Spiele setzen. Dort sind allerdings fast immer die gleichen User. Hier bei den Plaudereien, habe ich festgestellt, begegnen sich viele, die sonst wenig Berührungspunkte miteinander haben. Das finde ich prima.

Deshalb würde ich Karl bitten, auch falls er schon darauf aufmerksam geworden ist, dieses Spiel in den Plauderein zu belassen. Es bereitet uns gerade hier Freude.

Um bei der Freude zu bleiben, ich finde einige andere Satzschöpfungen ebenso gelungen. Ich glaube man muss keine/keinen hervorheben.

Und es ist auch gut, dass der Urheber dieses Spieles immer mal wieder auf die Regeln aufmerksam macht.

Also – einfach weiter Spaß haben emoji_smileemoji_smile

Herzliche Grüße, Ursula


 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Endwortspiel
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2017, 16:24:50

G erne
U marmt
M arthe
M it
I ntensität
B arbara
Ä hnlich
R eagiert
C armen
H erzlich 
E infühlsam
N ett


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Endwortspiel
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 18.09.2017, 19:23:10
N eulich
E rst
T räumte
T heodor
RE: Endwortspiel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2017, 17:48:59
Da brauchst du auch keine Anleitungen geben und nicht immer auf deine Homepage verweisen (das ist Werbung!). hahaaa.
In Anbetracht dessen, dass immer wieder jemand dazukommt, der es offenbar nicht versteht, halte ich es für nötig. Aber ich kann mich ja auf den Verweis auf den ersten Beitrag beschränken.  


T  rotz
h  eftiger
e  motionen
o  ttos
d  enkt
o  tto
r   ational
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Endwortspiel
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2017, 20:05:30

R egen
A m
T iber
I st
O ft
N icht
A usreichend
Lange

RE: Endwortspiel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 18.09.2017, 22:06:50

L ustlos
A ngelt
N orbert
G erade
E lritzen

 


Anzeige