Wortspiele online Kleine Denksportaufgabe

lalelu
lalelu
Mitglied

Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
Was haben die folgenden drei Worte gemeinsam?

Wasserski-Sportclub
Frankreichtour
Hackentrick-Torschuss


Tipp: auch wenn es ganz abwegig erscheint, es gibt eine "seriöse" Antwort. Wer die Lösung schon kennt, soll sie doch bitte nicht sofort verraten! Allen anderen viel Erfolg beim Knobeln!

Lalelu
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf lalelu vom 11.09.2010, 23:08:09
Liebe "Wortspieler"

da zwar einige von euch die "Kleine Denksportaufgabe" angeklickt haben, aber bisher keinerlei Reaktion erfolgte, frage ich mich:

1). Hat niemand die Aufgabe gelöst?
2). Hat jemand sie gelöst, will aber die Lösung noch nicht verraten?
3). Habt ihr einfach keine Lust dazu, euch damit zu befassen?

Wenn jemand gerne knobeln möchte, aber gerne eine Hilfe hätte: die kann ich gerne geben.

Liebe Grüße von Lalelu
emmy
emmy
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von emmy
als Antwort auf lalelu vom 13.09.2010, 11:03:30
Hallo Lalelu, ich glaube, jedenfalls geht es mir so, die Mitspieler warten auf eine andere Anleitung, in etwa so :

Wortspiel aus "2 wird 1" Nr. 6
geschrieben von heijes am 03.08.2010 23:39

Wir geben 2 x-beliebige Buchstaben vor, der nächste bildet daraus ein zweiteiliges Wort.

Zum Beispiel:

A+R

die Antwort könnte lauten:
AutoReifen

nur ein Beispiel.

Anzeige

Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von Baeke
als Antwort auf emmy vom 15.09.2010, 21:12:37
Hallo Lalelu,

ich schließe mich emmy mit ihrer Meinung an, zusätzlich möchte ich Dich fragen:

ich sehe da 5 Worte, oder kann ich nicht richtig zählen?

Gruß Baeke

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Baeke vom 15.09.2010, 21:32:45
Hallo emmy und Baeke,

ich bin ein wenig zerknirscht, weil ich wahrscheinlich meine "Kleine Denksportaufgabe" in die verkehrte Rubrik eingestellt habe. Es handelt sich nämlich im Grunde um kein Spiel, sondern es ist eine Knobelaufgabe; man soll herausfinden, was allen drei Worten gemeinsam ist.

@ Baeke: es sind drei Worte; vielleicht hat dich der Bindestrich irritiert. Man könnte auch schreiben: "Wasserskisportclub" "Frankreichtour" "Hackentricktorschuss".

Meine Hilfe: seht euch bitte die Vokale in allen drei Wörtern an und dann viel Erfolg !

Liebe Grüße von Lalelu
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf lalelu vom 15.09.2010, 22:37:18
Hallo lalelu,

ich habe eben erst diese seite gefunden und biete dir eine lösung an (deinem hinweis sei dank)

alle drei wörter aben alle fünf vokale a e i o u in der richtigen reihenfolge.

stimmts?

liebe grüße
tranquilla

Anzeige

emmy
emmy
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von emmy
als Antwort auf tranquilla vom 15.09.2010, 23:11:40
Schade Baeke hatte mir die Lösung schon geschrieben:


hallo emmy,
bin wieder da, lalelu hat geantwortet, und ich hab es jetzt:
a e i o u
stehen in jedem Wort in der Reihenfolge.
Gruß Baeke


und wie geht es nun weiter Lalelu, setzen wir neue Begriffe rein oder du ?


Denn die Lösung steht nun da.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
Zunächst einmal Glückwunsch an alle, die die richtige Lösung herausgefunden haben !!

@ emmy: deine Frage kann ich nicht beantworten:
und wie geht es nun weiter Lalelu, setzen wir neue Begriffe rein oder du ?
geschrieben von emmy


Wie ist es denn üblich bei euch? Ich habe mich bisher nicht an euren Wortspielen beteiligt, weil ich dafür nicht regelmäßig genug zu Hause bin und kenne eure Regeln nicht.

Liebe Grüße von Lalelu
emmy
emmy
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von emmy
als Antwort auf lalelu vom 16.09.2010, 10:30:50
an sich setzt derjenige neue ein, welcher die Lösung reingeschrieben hat, ist also tranquila dran. aber mal sehen, wenn sich in zwei tagen nichts tut, ist baeke gefragt.

gruß emmy
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf emmy vom 16.09.2010, 14:54:28
na, dann will ich mal - dank an lalelu, die mich durch einen kleinen "wink mit dem zaunpfahl" an diese seite erinnerte und ich wissen wollte, ob ich recht habe.



In das Herz des größten Weltbezwingers setze du hinein,
und es wird der größte Leidensüberwinder bezeichnet sein.



schon gewußt?

Anzeige