Wortspiele online Kleine Denksportaufgabe

Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von Baeke
als Antwort auf emmy vom 22.09.2010, 13:52:04
[color=blue][/color]
A):Ich gebe euch zu jedem Wort eine Lösungshilfe:

1). EEOILRV = im Inneren flattert und piept es um die Wette.
2). RBIKIKA = Vielleicht wart ihr schon dort im Urlaub!?
3). ONILELE = Man kann es nicht nur in der Küche verwenden.
4). ESCHVRU = Probieren geht über studieren.
5). ATLREES = Mit der Lösung seid ihr gerade beschäftigt.
6). ZATINNS = Am Gericht will man nicht in die nächst höhere.

B: Zum Schluss schlage ich noch vor, dass man auch Teillösungen anbieten kann. Wer nicht alle Wörter findet, kann ja die angeben, die er weiß. Derjenige, der das letzte Wort herausfindet, stellt die nächste Aufgabe ein. Wie wäre das?

1. Voilere
2. Karibik
4. Versuch
6. Instanz
geschrieben von emmy

3. Leinoel
4. Raetsel

Ich verzichte freiwillig auf eine neue Aufgabe, Baeke
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Baeke vom 22.09.2010, 16:46:38
@ emmy @ baeke

Super, alles richtig! Glückwunsch euch Beiden !

Emmy, wenn Baeke verzichten möchte, stellst du dann eine neue Aufgabe ein?

Liebe Grüße von Lalelu
emmy
emmy
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von emmy
als Antwort auf lalelu vom 22.09.2010, 19:05:03
da brauch ich zeit zu, ich denke vor übermorgen wird es nichts, wenn die sonne scheint.

Anzeige

emmy
emmy
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von emmy
als Antwort auf emmy vom 22.09.2010, 21:14:09
ich fange mal klein an:


EASIPLR (kann zur Verhütung genutzt werden)

GENIPVOSENL (sowohl Flug- und auch Insektentier)


Baeke aber nur einmal mogeln und verzichten. Nur lösen gilt nicht.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf emmy vom 22.09.2010, 21:26:37
Hallo emmy,

wow, da hast du ja doch noch superschnell eine Aufgabe hingezaubert! Vielen Dank; ich werde nachher mal nachdenken, was sich hinter deinem Buchstabensalat verbirgt. Besonders der zweite Begriff hat es wohl in sich!

Ich habe aber einen grundsätzlichen Vorschlag zu machen. Vielleicht geht es auch anderen so wie baeke, nämlich dass sie hier mitraten würden, aber sich selbst nicht gerne eine Knobelaufgabe ausdenken möchten und aus diesem Grunde keinen Lösungsvorschlag unterbreiten.

Falls meine Vermutung stimmt, biete ich euch an, dass ich immer dann ein neues Rätsel einstellen könnte, wenn derjenige, der eigentlich dran wäre, darauf verzichten will.

Wäre das eine Idee? Ich will natürlich nicht eure Regeln umkrempeln; das würde dann nur für diese "Kleine Denksportaufgabe" gültig sein.

Denkt mal bitte drüber nach und gebt mir Bescheid, was ihr davon haltet.

Liebe Grüße von Lalelu


Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von Baeke
als Antwort auf emmy vom 22.09.2010, 21:26:37
Spirale

Vogelstimme

Hallo Lalelu,

Deinen Vorschlag finde ich gut, trotzdem setze ich jetzt mal was Neues rein.
Ich meine, wenn wir, wie emmy vorgegeben, nur 2 Wörter nehmen, für den Anfang ist es doch okay.
Später könnte man sich auf mehrere Wörter einigen.
Baeke

STRRESTMBUH Naturerscheinung

TTOFALEBKANRR Mahlzeit

Anzeige

Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von Baeke
als Antwort auf Baeke vom 23.09.2010, 12:46:12
Berichtigung!

Es muß Vogelspinne heißen, Entschuldigung!Ich war unkonzentriert.

Ergänzung: Mahlzeit besonders für Männer
Baeke
emmy
emmy
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von emmy
als Antwort auf lalelu vom 23.09.2010, 11:07:26
hallo lalelu, den vorschlag finde ich nicht schlecht. grundsätzlich stellt derjenige die regeln auf, der das spiel reinstellt. also brauchst du keine vorschläge machen, sondern du bestimmst die spielregeln. ich finde das so in ordnung, es fällt mir immer schwer, was passendes zu finden.

liebe grüße emmy
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Baeke vom 23.09.2010, 19:00:45
Guten Morgen Baeke,

die erste Antwort ist : "Herbststurm".

Beim zweiten Begriff habe ich mich festgebissen. Nach einer schlaflosen und durchwachten Nacht, in der ich ununterbrochen (!) nachgedacht habe, was sich hinter deinem Buchstabensalat verbirgt , muss ich passen .

Vielleicht kannst du noch ein wenig mehr Hilfe geben?

Liebe Grüße von Lalelu

@ emmy: da mir das Austüfteln und auch das Lösen von kleinen Kniffeleien Spaß macht, stelle ich gerne neue Aufgaben ein und bin ebenso gerne dabei, die Aufgaben anderer zu lösen. (Ich schlage mir dafür sogar ganze Nächte um die Ohren ).

Liebe Grüße von Lalelu
Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von Baeke
als Antwort auf lalelu vom 24.09.2010, 09:25:45
Liebe Lalelu,

die erste Antwort ist richtig,

die Buchstabenreihe beim zweiten Wort sieht wirklich sehr sehr schwierig aus, ich gebe es zu.

Hier eine Zusatzhilfe, damit Du Nachts wieder zur Ruhe kommst, lach.

Wird in der Pfanne zubereitet, dazu passen gut Spiegeleier.

Lieben Gruß, Baeke

Anzeige