Wortspiele online Kleine Denksportaufgabe

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 04.11.2010, 21:49:15
2. ru he rd
4.....ne bel
5.bril le sebuch
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf sissismam vom 05.11.2010, 17:50:48
1. lie ber nstein
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 06.11.2010, 07:03:28
Schon richtig gute Lösungen! Für die noch offenen Begriffe ein paar zusätzliche Buchstaben:

1)- i l ber nstein
2).Ru he rd
3). - a - t - halle n d - c -
4).- ilch - a - ne bel
5).Bril le sebuch


Jetzt klappt's!

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 06.11.2010, 12:57:58
1. sil ber
3.. hallendach
4.milchkan ne

eins fehlt noch *ärger!!*
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf sissismam vom 06.11.2010, 14:36:19
3. warte halle
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 06.11.2010, 16:15:21
Richtig! Damit hast du alles bestens gelöst , und ich denke mir bis Morgen wieder was Neues aus.

Liebe Grüße von Lalelu

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf lalelu vom 06.11.2010, 19:29:52
Weil's beim letzten Mal so gut geklappt hat, noch einmal ein "Brückenrätsel verkehrt" wie das vorherige mit Wortfragmenten. Es ist nicht schwer! Die rot eingefärbten Buchstaben sind wieder die Brücke:


A - f - l - - - mer – z - - t – l
- - sch - - k – l
G - g - - s – i – ler - h –
- - end - - i - l
- l - - - n topf - - p – e n


Viel Erfolg und einen schönen Sonntag wünscht Lalelu






sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 07.11.2010, 12:36:17
abfallei mer kzettel
ti sch enkel
gegenspie ler che
blumen topf lappen
abe end spiel

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 07.11.2010, 14:12:28
Perfekt und sehr schnell!

Nachschub ist in Arbeit!
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf lalelu vom 07.11.2010, 19:59:07
Neue Aufgabe: Ich gebe zwei Worte an. Die Aufgabe besteht darin, über beliebig viele Zwischenschritte vom ersten zum zweiten Wort zu gelangen. Dazu müsst ihr das erste Wort durch Zufügen, Weglassen oder Auswechseln eines einzigen Buchstabens in ein neues, sinnvolles Wort verwandeln und das so oft wiederholen, bis ihr das zweite Wort gebildet habt. Jede sinnvolle Lösung, die von 1 nach 2 führt, wird akzeptiert. Es gibt sicher immer mehrere Möglichkeiten. Bei uns war früher dejenige Gewinner, der am schnellsten hinkam.

Ein kleines Beispiel: Wie kommt Hans zum Tanz? In diesem Beispiel werden nur Buchstaben ausgetauscht, aber Weglassen und Zufügen sind ebenfalls erlaubt, wenn nötig. Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle.

Hans – Gans – ganz – Tanz

Zum Eingewöhnen fangen wir ganz einfach an:

Aufgabe: Aus "Lampen" werden "Suppen"


Anzeige