Wortspiele online Kleine Denksportaufgabe

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 31.12.2010, 11:57:36
Guten Morgäääähn und Prost Neujahr!!!

Ich hoffe, dass ihr alle gut hinüber gerutscht seid und mittlerweile wieder fit aus der Wäsche schaut!! Ich wünsche euch alles Liebe, alles Gute und 365 glückliche Tage im Jahr 2011.

Sissimam, dein Vorschlag ist gut, und ich habe auch eine Lösung anzubieten:

Manche mögen’s heiß.


LG von Lalelu
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 01.01.2011, 11:27:45
wat denn....wat denn...um 11.27 uhr gähnst du noch??? da bin ich schon wieder müde

antwort ist rischtisch

auch von mir an alle ein schönes gesundes neues jahr! und viele rätsel
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 02.01.2011, 12:16:36
Na siehste, sissimam, gähnen wir halt im Duett: du schon wieder und ich immer noch...


Jetzt aber die neue Aufgabe:

Gesucht wird eine Redensart; später wurde ein Filmtitel daraus.

P.S. Wie hat eigentlich Sissi den Silvesterabend überstanden? Manche Katzen und Hunde reagieren ja geradezu panisch. Ich habe gehört, dass einige vor lauter Angst sogar nach allem und jedem beißen. Letzten Endes kann man ihnen dann kaum helfen. Hoffentlich gehört Sissi nicht in die Kategorie!!!

LG von Lalelu

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 02.01.2011, 17:38:51
und ob!! sissi ist die panik in person! schon ab feuerwerks-verkauf knallen die hier und da ist an normale gassirunde nicht zu denken. sobald es knallt, ist sie nicht ansprechbar. silvester bekommt sie rescue-tropfen und zittert trotzdem still vor sich hin. naja, ist ja zum glück wiedermal überstanden. komischerweise hatten meine katzen (hatte 30 jahre katzen wg. arbeit) nie problem damit.

so, zum lösungsversuch: adel verpflichtet?

lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 02.01.2011, 20:26:20
Die arme Sissi!! Ich weiß, wie das ist, denn unser Hund Ricky war ebenfalls ein zitterndes Häufchen Elend, wenn die Knallerei losging. Erst in seinen beiden letzten Jahren wurde es besser, weil er im Alter nicht mehr gut hörte und deshalb von dem Krach kaum etwas mitbekam.

Zu deinem Lösungsversuch: Leider nicht richtig.

Ich bin doch ein braves Mädchen und habe mich streng an deine Vorgaben gehalten. Lies den Text über Sissi und den Silvesterabend noch einmal durch. Na??

LG von Lalelu (Vielleicht schnarchst du jetzt schon gemütlich vor dich hin )
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 02.01.2011, 22:37:08
*lach mich wech* da bin ich doch auf dein ps reingefallen.
hatte mich zwar über das rätsel gewundert, dachte schreibste was, siehste wie es weitergeht! von wegen "braves mädchen"...ha..
ach so, vor lauter empörung hätte ich fast die lösung vergessen:

den letzten beissen die hunde

das wünsch ich dir natürlich nicht![/size]aber vielleicht so ein klein bischen zwicken...

lg

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 03.01.2011, 08:05:03
Empörung – worüber denn?? Ich bin doch das reinste Engelchen!! O.K. ich geb’s ja zu: manchmal ist ein "B" vor dem Engelchen, aber nur ein klitzekleines, hihihi.

Deine Lösung stimmt jedenfalls!

Jetzt darfst du dich rächen und dir was ganz Verzwicktes ausdenken - oder Sissi vorbeischicken, die mich zwickt!
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 03.01.2011, 10:37:56
du ein engelchen...das ist nicht zu glauben! erlaube die frage, wer dir das eingeredet hat? das schreit nach rache. also ab jetzt schön lieb sein, sonst gibts saures! aber ich will dir nicht drohen. hab mir fürs neue jahr vorgenommen schön friedlich zu sein. schliesslich sind wir hier, um uns zu vergnügen. oder siehst du das anders?

" data-src="http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr12.gif" data-src=" [img]http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr12.gif"> ">
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 03.01.2011, 14:31:43
Ähäääm...du Racheengel, du hättest besser Sissi geschickt, um mich ein bisschen zu zwicken.

Kopf kratz... Ist dein Text die neue Aufgabe?? Falls ja, 1:0 für dich, deine Rache ist dir gelungen!! Ich "vergnüge" mich nun schon ne ganze Weile damit; mir fällt aber so was von gar nix dazu ein, und ich weiß noch nicht mal, in welchen Gewässern ich fischen gehen soll.

Hüüüülfe!!
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 03.01.2011, 23:18:52
freu!!! sissi dich zwicken? so leicht kommst du mir nicht davon!

also, es ist ein zitat.
ein verräterisches wort habe ich statt zusammen, auseinander geschrieben

lg

Anzeige