Wortspiele online Kleine Denksportaufgabe

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 04.01.2011, 07:37:54
Ich patikuliere – ääh, ich katipuliere, Mist, ich – ähh, ich kapituliere.

Siehst du, wie durcheinander du mich gemacht hast!! Zufrieden??

Zitat von mir (nicht die Lösung deiner Frage): "Rache ist ein Vergnügen!"

Bald bist du vergnügungssteuerpflichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 04.01.2011, 10:29:02
griiiins!! obwohl ich befürchte, dass mir das grinsen bald vergeht.. du würdest doch nicht oder?

so, jetzt mach ich mich erstmal an mein ham and eggs und dann let us mal schauen (ohgottohgottgott!)

lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 04.01.2011, 15:17:17
Ich habe auf jeden Fall schon mal die Nummer des Finanzamtes herausgesucht


Deine englischen Hinweise (schon wieder was mit Essen ) bringen mich auch nicht auf eine heiße Spur. (Crossposting: ich glaube, du hast mir eine "verdunkelnde Droge" per Computervirus geschickt! )

Im Ernst: ich habe noch nicht mal ansatzweise eine Idee. Ist das Zitat so bekannt, dass jeder es kennen müsste oder hast du es rachelüstern aus der Mottenkiste gekramt?

LG Lalelu

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 04.01.2011, 20:10:24
ups..so schwer wollt ichs nu doch nicht machen.
also:
das zitat ist sehr bekannt und gehört zur weltliteratur.
das zusammen geschriebene, verräterische wort wäre:
Nichtsein
der englische hinweis wäre:
hamlet

lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 05.01.2011, 07:36:48
Heiliger Strohsack! Da soll jemand drauf kommen bei lauter nichtssagenden Worten. Ganz schön raffiniert!!!! Chapeau – super Idee!

Lösung: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.

LG Lalelu
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 05.01.2011, 09:29:46
rischtisch!!!!!!!

was meinste wie ich gesucht habe
mir graut es vor deiner rache...grübel..ist es noch zu früh für einen laaaangen osterurlaub?
lg

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 05.01.2011, 12:10:19
Nix da, laaaanger Osterurlaub für dich – jetzt erst mal ran an die Buletten!! Für mich ist eh kaum was übrig, weil du die Sahneschnitte schon rausgesucht hast! Alle Zitate, Sprichwörter, Titel usw. an die ich spontan dachte, habe ich gleich wieder aussortiert. Sie enthielten immer wenigstens einen verräterischen Begriff. Na ja, einer der Slogans, die mir eingefallen sind (man könnte auch Motto oder Wahlspruch sagen) bereitet dir vielleicht (hoffentlich!!!) trotzdem ein bisschen Kopfzerbrechen! (Händereib!! ) Also, viel Spaß für dich und alle, die mitraten wollen!

LG Lalelu
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 05.01.2011, 15:03:49
pfffffff... hörst du wie mir gerade die luft weg bleibt?

ha...spass..grummel..brummel..knötter!

aber du hast recht, habe auch schon festgestellt, dass es schwierig ist, was ohne zu verräterische worte zu finden. aber wir haben ja noch andere rätsel-möglichkeiten, da simmer flexibel, gelle?
so, nu schmeiss ichdie denkmaschine an, aber ich befürchte spätesten morgen früh kommt ein hilfe-schrei
lg

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf sissismam vom 05.01.2011, 17:28:16
*tief luft hol* hilfe!

was ist es denn nu genau? bei slogan denk ich an einen werbespuch?
bei motto eher an politisches oder karnevalumzüge? (wobei man da eine gewisse ähnlichkeit..)
etc.
bin mal gespannt
lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 06.01.2011, 07:57:20
Ganz einfach: es ist alles, denn weltweit haben sich alle möglichen Gruppierungen: Vereine, Parteien usw. dieses Motto zueigen gemacht. Also: denk an Gemeinschaft. Publik wurde der Satz durch einen sehr bekannten Roman, der in der Mitte des 19. Jahrhunderts in....erschien. Inzwischen existiert er in vielen Sprachen.

Ist ganz einfach, man muss nur drauf kommen.

LG von Lalelu

Anzeige