Wortspiele online Kleine Denksportaufgabe

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 06.01.2011, 08:55:31
klar ist das ganz einfach, ist es das nicht meistens?
nur komm ich leider nicht drauf, alles was mir einfiel passt nicht
also bittschön nochnen tipp
lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf lalelu vom 06.01.2011, 08:55:31
Jetzt weißte, wie ich an deinem Rätsel geknabbert habe!!

Aber es soll ja Spaß machen und nicht frusten; deshalb jetzt zwei Tipps auf einmal:

Erster Tipp: der besagte Satz stammt aus einem Werk von Alexandre Dumas (Die drei Musketiere) und drückt aus, dass man sich gegenseitig hilft.

Zweiter ganz heißer Tipp: Es sind insgesamt 6 Worte, aber nur drei verschiedene, weil jedes Wort doppelt vorkommt (einmal ist nur der Fall unterschiedlich). Wenn es dir nicht von allein einfällt, sieh einfach nach, welche Wörter mehr als einmal vorkommen. Das sind zwar ein paar mehr als du brauchst, aber die Auswahl reduziert sich doch gewaltig. Viel Erfolg!

LG von Lalelu
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 06.01.2011, 21:20:17
lach...was glaubst du, was mir alles eingefallen ist nur das
natürlich nicht!!

das müsste alle für einen und einer für alle sein?

lg

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 07.01.2011, 08:12:02
Trara! Tusch! Rischtisch!!!

Ich kann mir guuut vorstellen, wie du geknobelt hast! Mir ging es ja nicht anders.

Ich mache mich auf eine fürchterliche Rache gefasst. Du brauchst dich aber nicht zu beeilen, weil ich voraussichtlich erst am Dienstag wieder online sein werde.

LG von Lalelu
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 07.01.2011, 10:31:48
nene, so rachsüchtig bin ich nicht

mal was zum entspannen?

1. etwas sabbert -1 +1 =4
2. etwas krächzt -1 = 2
3. etwas nervt -1 =5
4. etwas liegt rum = 4

lösung.. ach ne später

also dann bis dienstag, ich nehme an dir ist die bügelwäsche ausgegangen
wenn jemand mitraten möchte und die regeln nicht kennt, einfach fragen, ok?
lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 07.01.2011, 11:29:34
Ja, ja, von wegen – schöne Entspannung!! Es mag ja was Entspannendes rauskommen (irgendeine Art von Buch????) aber bisher ARBEITET mein Kopf!!! Ich serviere dir einfach mal ein paar Ideen – noch nicht bearbeitet.

1). Baby, Hund
2). Ara, sie/ihr (bei Heiserkeit)
3). Zu viel Schnee im Winter, Fliege im Sommer, Glotze (meistens)
4). Buch, Hose, Mann (auf der Couch)

Was Gescheites dabei??

LG von Lalelu

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 11.01.2011, 09:09:41
oh ja !

1.mensch
2.tier
3.emotionen
4.natur

lösung: person (vor-und zuname)

lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 11.01.2011, 10:47:45
Nachdem ich mir das Hirn zermartert habe , bin ich HOFFENTLICH!!! auf die Lösung gekommen:

Baby >>>>> Barb
Ara >>>>> ra
Streit>>>> strei
Sand >>>>> sand

Barbra Streisand

Und das nennst du "entspannen"!!

LG von Lalelu
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 11.01.2011, 20:30:21
rischtisch!

das komische ist, bei den eigenen rätseln mein ich immer, das ist so offensichtlich, da müsste man sofort drauf kommen
und wundere mich dann, wenns nicht so ist.
geht dir das auch so??

so, du bist. welche "art".. suchs dir aus
lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 12.01.2011, 07:41:04
Mir geht es ebenso! Manchmal denke ich: das ist kinderleicht (wie bei diesem Rätsel) – und dann kommt keiner auf die Lösung; ein anderes Mal habe ich die Aufgabe kaum gestellt, dann habt ihr schon die Antwort gefunden, obwohl ich dachte, es sei knifflig. Ist ganz spannend!

Frage mich, wie es heute aussieht! Ich glaube ganz ehrlich, dass es mit meinen Erklärungen nicht allzu schwer sein wird.

1). Wärmt innerlich an kalten Tagen (1ä, -1 = 4)
2). Dort fährt man in manchen Ländern (1ä = 5)
3). Will fast jeder werden, aber keiner sein (1ä, -1 = 2)
4). Bei jedem zehnfach vorhanden (1ä, -2 = 4)

Auf die Lösung warte ich dringend!

LG, Lalelu

Anzeige