Wortspiele online Kleine Denksportaufgabe

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 12.02.2011, 17:28:33
Ich glaube, bei diesem Rätsel wirst du schnell auf dem richtigen Weg sein!

1). Getränk (1ä/+1 = 5)
2). Sieht der Lehrer nicht gern (-1 = 5)
3). Pers. Fürwort (+1 = 3)
4). Negative Eigenschaft (1ä = 4)

Lösung: Ort, den jeder kennt und in dem noch niemand war.


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 12.02.2011, 23:31:06
schaun mer mal

1.bier, limo, sekt, cola
2.petzen, fehlen
3.du, er
4.gier, geiz, neid

geht die lösung richtung himmel und hölle oder entenhausen oder so??

wünsche dir einen schönen valentinstag
lg malene

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 14.02.2011, 08:29:22
1). Populäres alkoholisches Getränk; kein Bier, kein Sekt
2). Hauptwort; wird auch in einem anderen Zusammenhang benutzt; denk’ mal an Erdbeeren oder an Kuchen mit Sahne
3). ist dabei
4). Sorry, ich habe nachlässig formuliert; man benötigt das Eigenschaftswort der Eigenschaft; hat mit Grips zu tun.

Es ist ein irdischer Ort. Entenhausen ist es nicht, aber die Richtung stimmt.

LG und auch einen schönen Valentinstag für dich von Monika.

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 14.02.2011, 09:09:51
nu muss ich aber doch lachen, jedesmal wenn du schreibst "ist leicht" oder "kommste schnell drauf" schiebt sich automatisch
das brett vor meinen kopf

1. wein
2. ??
3. er
4. hart

habe keinen schimmer, wlcher ort gemeint ist (siehe oben, brett und so )
lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 14.02.2011, 12:42:14
Ich werde es mir zu Herzen nehmen! In Zukunft schreibe ich immer: Ist unglaublich schwierig!!! Du wirst es kaum lösen können!!! Dann fliegen dir die Antworten garantiert nur so zu!!

1). Richtig
2). Der Schüler produziert ihn ungewollt beim Schreiben mit dem Füller... Sahne nur in kleiner Menge auf dem Kuchen oder den Erdbeeren
3). Richtig
4). Hast du vielleicht Gips gelesen statt Grips? *lach* Von hartem Grips habe ich jedenfalls noch nix gehört.


Na gut, schieben wir das Brett einfach ein bisschen zur Seite! Solche Mini-Orte gibt’s überall, wenn auch nur im Sprachgebrauch.

Ich glaub, jetzt ist das Brett ganz runtergefallen - oder?

LG von Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 14.02.2011, 16:22:46
laaaach..ich hab tatsächlich gips gelesen
ich hoffe, das brett ist in die richtige richtung gefallen:

1. wein..klein
2. klecks..kleck
3. er..ers
4. doof..dorf

kleinkleckersdorf

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 14.02.2011, 18:30:36
Jau!!! Das Brett ist perfekt gefallen! Richtig!!

Ich habe schnell meinen Fuß weggezogen, damit ich nicht auf einmal doch noch Gips benötige

LG und einen schönen Abend von Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 14.02.2011, 19:25:36
lach....blöder gips! was meinste, was ich überlegt habe, was der alles sein könnte...aaahhhhh...

mal ein bischen anders:

1.halb.....oder doch nicht??
2.daneben.... " ??
3.bunt....... " ??
4.ohne....... " ??
5.mehrere.... " ??
6.ein stengel." ??

lösung: ein lied

hm...keine ahnung ob das so geht
lg malene
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 16.02.2011, 14:45:57
Huhuhuhu!!! Heul!? Oder Lach!? Du hast mich kalt erwischt! Hast du mit dem restlichen Gips meine Gehinrwindungen blockiert? Sie sind schon total verknotet. Keine Ahnung, was ich machen muss!!

Soll ich Synonyme für "halb, daneben, bunt" usw. finden oder sind es Wortfragmente, die ergänzt werden müssen?
Beispiel: Halb >>> teils, mitte... oder Halb-Kugel, Halb-Insel, halb-durch (beim Steak)? Falls die Punkte für Buchstaben stehen...Ein Stängel mit einem Buchstaben??

Ich stehe völlig auf dem Schlauch! Was mir eingefallen ist, gibt nie im Leben ein Lied.

Trotzdem liebe Grüße und einen schönen Tag ohne zu viel Stress!

Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 17.02.2011, 09:02:37
ups...sorry..dachte mir schon, dass ich das etwas unverständlich geschrieben habe.
also punkte sind nicht die buchstaben.
mit "oder doch nicht" meine ich "das gegenteil von" (wollte es dir nicht zu einfach machen..schäääääm)

lösung: ein schlager *schmaaaaaaalz*

lg (mich gruselts gerade, aber du bist doch nicht rachsüchtig, oder )

Anzeige