Wortspiele online Kleine Denksportaufgabe

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 17.02.2011, 14:40:26
Iiiich rachsüchtig??? Niiiie im Leben!!!!

Also, ich denke ich habe die Lösung: Es handelt sich um ein großen Hit von Gerhard Höllerich, der 1966 damit den Durchbruch schaffte. Stimmt’s??

Hoffentlich musst du wenigstens googeln, um rauszukriegen, wer Gerhard Höllerich ist!!!

Liebe Grüße von Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 17.02.2011, 23:29:02




ne, musste nicht googeln
schliesslich gehörte ich zu denen, die in der schule sagten: ihh.. waten schmalz..schrecklich!
und zuhause mit tränen in den augen am radio lauschten!!

also..richtig!
lg malene

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 18.02.2011, 14:02:28
Lach, an ähnliche Situationen kann ich mich auch erinnern!

Ich habe die neue Aufgabe ebenfalls ein wenig variiert: Gesucht werden sechs Adjektive/Adverbien. Wenn man ihre Anfangsbuchstaben in die richtige Reihenfolge bringt, erhält man das erste Wort eines Kinderliedes. Damit die Auswahl der Eigenschaften beschränkt wird, ist in Klammern angegeben, wieviel Buchstaben jedes Wort hat.

1). Positive Charaktereigenschaft (4)
2). Wird oft als störend empfunden, wenn es .... ist (4)
3). Gegenteil von 2 (5)
4). Zustand, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann (3)
5). Positive Charaktereigenschaft (7)
6). Gegenteil von 5 (9)

OGottoGottoGottoGott!!! Ist das schwer!!! Du wirst es sicher nicht ohne Hilfe lösen können!!

(Na, genug gejammert? Das wird dich beflügeln!! Soll ich vielleicht gleich hier sitzen bleiben, weil du in wenigen Minuten die Antwort postest.... ?)

Liebe Grüße von Monika, die im Moment froh ist, dass so viele Kilometer zwischen uns liegen!

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 18.02.2011, 18:34:45




schönes WE, meins ist glaube ich hin!!!
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf sissismam vom 19.02.2011, 08:20:45
na, mal schauen, ob deine *brettvormkopfgarnichterstzulassen`* taktik geholfen hat

1.lieb
2.laut
3.leise
4.?? (a)
5.ehrlich
6.unehrlich

das ganz wäre dann das lied: lalelu nur der mann im mond...

allerding nur,wenn du mich nicht völlig aufs glatteis geführt hast


lg

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 19.02.2011, 14:36:07
Wow, warst du schnell! Rischtisch!!! Hat mein Gejammer also doch geholfen!!!

Aber was machste denn jetzt bloß mit dem ganzen Rest vom Wochenende??

Das Adjektiv zu Nr. 3 = alt (auch wenn manche mit aller Kraft versuchen, diesen Zustand irgendwie doch rückgängig zu machen )

Dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße

Monika



Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 19.02.2011, 17:07:42
was ich mit dem rest des WE mache?? ich denk mir ein nettes rätsel für dich aus...*ggg*

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf sissismam vom 19.02.2011, 20:23:14
auf gehts:
gesucht wird der erste buchstabe des wortes und dann, zum lösen, der darauffolgende buchstabe im ABC
dann noch buchstaben sortieren.

1.nicht tief (4)
2.so stellt sich jeder mal an (8)
3.lustiger unterhalter (7)
4.eine meiner lieblingsbeschäftigungen (5)
5.rote nase muss sein (5)
6.lecker...süss oder herzhalft (5)
7.spiel (6)

lösung: bald...*schnupper*

pff..jetzt bin ich selber ganz verwirrt..lach..hoffentlich habe ich alles richtig von meinem schmierzettel übertragen.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 20.02.2011, 15:24:23
Heiliger Strohsack! Als ich dein Teufelchen sah, ahnte ich ja schon nix Gutes!!

Na, denn mal auf zur ersten Runde! Bevor ich anfange, falsche Buchstaben zu sortieren, erst mal hören, was vielleicht richtig ist.

1 = hoch
2 = dusselig
3 = Hofnarr
4 = raten
5 = Clown
6 = Salat
7 = Schach

Liebe Grüße und einen schönen Abend von Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 20.02.2011, 19:48:56
*ggg*

1.richtig
2.richtig
3.nein..ist dem aber ähnlich
4.nein..zwar auch, aber da war doch noch was
5.richtig
6.nein..milchige angelegenheit
7.nein..es geht um punkte, vieeeele punkte

wünsch dir einen schönen wochenanfang
kann morgen was später werden.
lg malene

Anzeige