Wortspiele online Kleine Denksportaufgabe

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 20.02.2011, 20:25:45
Lass dir ruhig Zeit; es soll ja nicht in Stress ausarten!

Also dann ab in die zweite Runde:

3). Bajazzo
4). Essen
6). Quark
7). Bridge (mir sind noch mehr Spiele eingefallen; ich fange mal damit an – wegen der viiiielen Punkte)

Dir ebenfalls einen schönen Wochenbeginn und liebe Grüße von Monika.

Hier liegt wieder Schnee.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 21.02.2011, 08:39:16
also:

1.h
2.d
3.sonen langen barth haben sie nicht
4.e
5.c
6.q
7.mit einem wort dran, kann mans auch essen (na klar, was sonst)

lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 21.02.2011, 17:56:34
Ups!! Habe deine Antwort erst jetzt gesehen, denn ich habe keine Benachrichtigung bekommen. Zuerst dachte ich, dass du noch keine Zeit hattest - und als ich jetzt auch ohne Nachricht mal nachgesehen habe, entdeckte ich deine Antwort. Mannomann, die Technik!!!

Ganz spontan fällt mir nix ein, aber ich denke nach.

Liebe Grüße von Monika

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf lalelu vom 23.02.2011, 15:37:25
Nachtrag zu eben:

3 = Komiker??

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf lalelu vom 23.02.2011, 15:55:14
Alsoooo, ich glaube ich habe eeeendlich die Lösung gefunden: Flieder.

1 = h >>> i
2 = d >>> e
3 = k >>> l
4 = e >>> f
5 = c >>> d
6 = q >>> r
7 = d >>> e (Domino >>> Dominosteine)

Chapeau!! Da haste meine grauen Zellen echt auf Hochtouren gebracht!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend von Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 23.02.2011, 20:55:50

richtig! freu..

obwohl es wird wohl noch was dauern, bis er blüht und duftet, hier hat es etwas geschneit und nun regnets...brrr...
trotzdem schönen tag für dich
lg malene

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 24.02.2011, 08:13:00
Hier gab es auch schon wieder Neuschnee. Ich glaube, ich gehe noch jetzt in Winterschlaf und komme erst wieder zum Vorschein, wenn die Sonne scheint!!

Zum Aufwärmen die neue Aufgabe:

Gesucht werden fünf Begriffe. Von diesen Begriffen benötigt man jeweils den ersten und den zweiten Buchstaben. Wenn man die Zweierpaare in die richtige Reihenfolge bringt, erhält man das Lösungswort. Es bezeichnet Fabelwesen (Mehrzahl).

1). Musikstück (9)
2). Druckerzeugnis (11)
3). Sprache (8)
4). Krankheit älterer Menschen (11)
5). Medikament (7)


Einen schönen kuscheligen Tag – wenn schon nicht draußen, dann halt in den eigenen vier Wänden.

LG von Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 24.02.2011, 11:01:21
hallo monika, danke fürs aufwärmen
mal schauen, obs die richtige richtung ist:
1. symphonie
2. pff.. (meinst du sowas wie zeitungen und bücher, oder etwas, was durch druck entsteht (diamanten z.b.)
3. englisch
4. osteoporose
5. aspirin

lg malene

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 25.02.2011, 08:08:10
Sehr gut für den Anfang!!

1. - - - - - odie (die letzten Buchstaben stimmen, kann ein Vokal- oder Instrumentalstück sein)
2. Nachschlagewerk (du stehst vielleicht auch drin )
3. richtig
4. richtig
5. richtig

Liebe Grüße und einen schönen Tag! Ich schicke dir ganz viele Sonnen-Smilies als Sonnen-Ersatz.


Meiner wird weniger schön – muss gleich zum Zahnarzt.

Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 25.02.2011, 09:10:11


komm schnell gucken...ich glaubich habs

1.rhapsodie
2.telefonbuch

osterhasen

ich hoffe, der zahnarzt war gnädig? ist auch einer meiner "lieblinge"..
lg

Anzeige