Wortspiele online Kleine Denksportaufgabe

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 17.03.2011, 23:17:18
ok, hoffe, es klappt sofort.

1.mehr zum wäsche waschen
2.
3.er nimmt was mit
4.so ähnlich
5.
6.eins davon
7.z.b.gaaaanz leckere pralinen (ähem..war mal wieder fällig )

es ist ein spruch aus einem film

lg und schönes WE
malene





lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 18.03.2011, 07:33:15
Wie du siehst: ich bin noch da! Es hat auf Anhieb geklappt!

Und noch was hat geklappt: Ich gehe einfach mal ganz frech davon aus, dass ich die Lösung habe:

Ich schau dir in die Augen, Kleines. (Hab’ den Film einige Male gesehen)

1 = Laugen/Augen
2 = Schaum/schau
3 = Dieb/die
4 = ach/ich
5 = Sinn/in
6 = die/dir
7 = Feines/Kleines


Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dass das Chaos abnimmt! Und das da haste dir verdient:

Liebe Grüße von Monika
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf lalelu vom 18.03.2011, 12:11:16
Falls ich jetzt ohne Internetanschluss wäre, könnte ich mich nicht melden. Auch wenn ich nicht internetsüchtig bin, würde ich das natürlich bedauern. Am Wochenende bekommt man ja leider keinen Techniker, und wenn doch, dann zu einem Wahnsinns-Stundenlohn. Aber wie ich schon heute Mittag schrieb: es hat geklappt, und du kannst loslegen!

Du sollst eine kurze Redewendung finden, die sich im obigen Text verbirgt. In jedem Satz versteckt sich ein Wort. Mach dir aber bloß keinen Stress - davon hast du auch so schon genug!!

Viel Erfolg beim Suchen und liebe Grüße von Monika

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 18.03.2011, 23:27:37
uffff..... knifflig!! warum ist da kein superverräterisches wort drin...

hat doch mein anstreicher diese woche zu mir gesagt:
malene nimm den hund und geh spazieren, du verbreitest chaos!
frechheit! und das nur weil ich fast im farbeimer stand und beinah an einer frisch gestrichenen wand lehnte.
wollte ich ihm doch mit hilfreichen kommentaren und lustigen bemerkungen die arbeit erleichtern
kein verständnis für etwas chaotische menschen...männer!

die schokolade war leeeeecker und das rätsel natürlich richtig.

lg und schönes WE
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 19.03.2011, 08:08:22
Hihihi, warum da kein verräterisches Wort drin ist? Weil du zu gut bist und dann die Antwort SOFORT hättest! Falls dir nix einfällt, kommt aber Hilfe.

Apropos Hilfe: warum lässt du Sissi nicht bei den Malerarbeiten helfen? Wenn du ihr einen kleinen (leichten!!) Pinsel mit Farbe an den Schwanz bindest, sie unmittelbar vor eine Wand stellst und dann mit Leckerli fütterst, wäre zumindest der untere Wandbereich vor lauter Schwanzwedeln ruck-zuck gestrichen.

Alternativ könntest du auch den Farbeimer einfach an die Wand werfen. Das so entstehende Muster wäre sicher einmalig! Wie? Keine guten Ideen? Dein Maler würde dann massenweise Blutdrucktabletten schlucken? Du nervst ihn auch schon so? Na weißte... der sollte doch froh sein, in dir und Sissi fleißige Mitarbeiter zu haben!!! Von wegen "Chaos verbreiten"... Das wäre Kreativität pur!!!

Liebe Grüße und weiterhin erfolgreiches Schaffen...oder Spazierengehen!

Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 19.03.2011, 11:57:36
*lach mich wech*
wusste ich es doch, nur frauen können frauen verstehen!
tolle idee, mit sissi, sehe schon, du bist auch sehr kreativ!!
farbe an die wand schmeissen, also soviel blutdrucktabletten hätte ich garnicht ranschleppen können
aber zm glück ist der teil erledigt.

der teil mit dem rätsel nicht..seufz
habe jetzt jedes! wort mehrmals vor mich hingemurmelt in der hoffnung das mir was einfällt.
ist mir auch, nur leider nix passendes...also

hilfe

lg malene

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 20.03.2011, 07:41:56
Lach, lach! Erst sprengen, dann neu einrichten...super Idee!! Zumindest über die Sprengung muss ich mal nachdenken. Ich miste nämlich seit einer Weile nach und nach das ganze Haus aus. Was sich da in fast 35 Jahren angesammelt hat...Unglaublich! Bisher entsorge ich das brav – aber sprengen ginge ja viel schneller.

Und jetzt zum Rätsel: Damit nicht am Ende DU die Blutdrucktabletten schlucken musst, kommt hier in Überschallgeschwindigkeit die Hilfe: etwas in dieser Art könntest du zu deinem Maler sagen, wenn du ihm unmissverständlich mit Nachdruck deine Wünsche klarmachst.

Liebe Grüße! Genieße das herrliche Wetter und lass die Arbeit Arbeit sein. Die nimmt dir niemand weg. Ob das gut oder schlecht ist, musst du selbst entscheiden.

Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 20.03.2011, 10:50:44
pff...jetzt steht soviel auf meinem schmierzettel, dass mir der durchblick fehlt
bin aber keinen schritt weiter!
ne frage, du meinst mit redewendung doch sowas wie:
ohne fleiss kein preis
mir nichts, dir nichts...etc.?

ich vermute, dass da einige versteckte hinweise sind aber....
also bitte noch nene schubs in die richtige richtung!!

was sich so alles ansammelt, oh ja, merk ich gerade auch
wofür braucht man:
reststücke von abgesägten rohren
total verkleisterte schrauben
tüte voll gummis (ähem..du weisst schon diese kleinen roten um was zusammen zu halten )
nen hammer ohne stiel
etc.......

wünsche dir eine schöne woche und
lg malene
bei mir beginnt jetzt der endspurt
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 21.03.2011, 08:26:18
Hammer ohne Stiel und Reste von abgesägten Rohren?? Hihihi!! Ich sehe schon, mit deinem und meinem alten Gerümpel könnten wir einen Müllwagen füllen. Mein Gerümpel ist nämlich deutlich größer als deines: Tapeziertisch, der nur rumsteht, weil jeder Anstreicher seinen eigenen mitbringt; Kinderski mit veralteten Bindungen; Puppenwagen, der nicht mehr "up to date" ist, und...und...und. Da hilft wirklich nix als das ganze Zeug ohne wenn und aber vom Sperrmüll abholen zu lassen, denn niemand will den Krempel haben.

Und jetzt zurück zum Rätsel: Vom Prinzip her sind deine Beispiele richtig. Ich gebe zu: es ist in der Tat schwierig, weil die einzelnen Worte der Redewendung wenig aussagekräftig sind, aber ich bin sicher, du findest es heraus!!! Hier kommt das Gerüst: 4 - 4 - 3 - 4 (Anzahl der Buchstaben in jedem Wort)

Jetzt wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Endspurt, sowohl beim Umzug als auch beim Rätsel!!

Liebe Grüße von Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kleine Denksportaufgabe
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 21.03.2011, 12:06:16
genauuuu...wegschmeissen ohne wenn und aber!!


oh man, das hat gedauert..lach.

mal schauen, ob ich was nettes für dich zusammenbastel.



lg malene

Anzeige