Wortspiele online Verzwicktes Worträtsel

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Lilith vom 02.11.2010, 21:20:17
War das eine schwere Geburt! Danke für deine Hilfe!

Neue Aufgabe:

Möglichkeit gewisser Getränke zur Selbstkontrolle
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 03.11.2010, 09:20:56
...huch... hiiiiilfe....
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 05.11.2010, 17:52:03
Überlege mal zuerst, was du tust, wenn du den Sitz deiner Frisur, deiner Kleidung usw. kontrollieren willst. Für diese Art von "Selbstkontrolle" benötigst du ein bestimmtes Utensil. Das ist schon die Hälfte des gesuchten Begriffes

Liebe Grüße von Lalelu

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 06.11.2010, 12:33:57
alkoholspiegel??
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 06.11.2010, 14:37:43
Genau!! Der ist es!!

Jetzt darfst du mich zum Schwitzen bringen - und vielleicht auch noch einige andere; sonst wird das ein Zweier-Parcours.

Liebe Grüße von Lalelu
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 06.11.2010, 19:26:50
schön!!
verstehe auch nicht, wo die anderen alle sind

meine rätsel sind ja etwas anders , also sagt bescheid, wenn
nicht logisch oder so....

"aua" + niedliches dufterlebnis

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 07.11.2010, 07:47:04
Mit deinen Rätseln stimmt alles - aber in meinem Kopf rattert es bis jetzt nur. Ich habe noch keinen blassen Schimmer, nur Teilideen, die mir aber nicht weiter helfen

Kommt im gesuchten Begriff das "aua" zuerst oder das niedliche Dufterlebnis?

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Lalelu
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 07.11.2010, 12:42:04
reihenfolge wie geschrieben.
wünsche dir einen märchenhaften sonntagnachmittag
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 07.11.2010, 14:18:25
Danke - mein Nachmittag war sehr entspannt mit Freunden sowie deren Hund und zwei Pferden . Ich hoffe, dein Nachmittag und der aller anderen Rätsler war ebenfalls schön!

Ich hatte nicht viel Zeit zum Überlegen und habe bisher noch keine "Aha-Idee". Ich bekomme aua, niedlich, Duft und Erlenbis noch nicht auf einen Nenner. Eins davon fehlt mindestens immer.

Aber - um einen Anfang zu machen: wie nah dran oder wie weit weg bin ich denn mit: Stupsnäschen?
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 07.11.2010, 19:51:20
hm...stupsnäschen...ob sie eins hat?? vielleicht
das wort -erlebnis- nicht so wörtlich nehmen

und nun raus aus den federn ihr schlafmützen

Anzeige