Wortspiele online Verzwicktes Worträtsel

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 29.01.2011, 09:08:57
wie jetzt?? eckig oder rund
sowas wie

brotkorb ??

lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 29.01.2011, 12:06:43
Lach! Dieses Mal ist es eckig!

Tipp 1: Der Ausdruck besteht aus zwei Wörtern (von manchen mit, von anderen ohne Bindestrich geschrieben).

Tipp 2: man kann "rund" davon werden

Grüßle!
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 29.01.2011, 13:53:05
hm..bin nicht überzeugt von dem was ich jetzt schreibe,aber bei dem thema essen fällt mir sooooviel ein
war das absicht????

fleisch- fischgericht
tiefkühlkost (ine truhe gell)
eintopf
nachtisch
fettleber

pfff...
lg

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 29.01.2011, 15:10:38
Absicht?? Wo denkst du hin?? Mannomann, bei deiner Aufzählung bekommt man direkt Hunger.

Aaaaber, dieses Mal viiiiel mehr Ecken!!!

Zwei ganz heiße Tipps: Der gesuchte Begriff ist gar nix zum Essen. Außerdem wird er hier zwar landauf, landab benutzt (bei der Jugend mal in jedem Fall), entstammt aber nicht dem deutschen Wortschatz.

Liebe Wochenendgrüße von Monika

emmy
emmy
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von emmy
als Antwort auf lalelu vom 29.01.2011, 16:09:56
ist nur ein versuch


Mac Donald
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von lalelu
als Antwort auf emmy vom 29.01.2011, 16:19:00
Den Sprachraum hast du richtig getroffen , aber leider nicht den gesuchten Begriff. Der "Aufenthaltsort" spielt eine wichtige Rolle, aber das "Nahrungsmittel" ebenso

LG von Monika

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 29.01.2011, 16:24:28
seufz...hab noch keinen schimmer.
geht das in richtung fast food?
lg
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von lalelu
als Antwort auf sissismam vom 30.01.2011, 08:54:08
Mit Fastfood hat es manchmal zu tun, aber: das Nahrungsmittel gehört zu den Grundnahrungsmitten der Deutschen (aber englisch geschrieben), und den Aufenthaltsort gibt es wahrscheinlich in fast jedem deutschen Haus. Ich hoffe, jetzt kommt das große AHA!

So, jetzt gehe ich für ne Weile spazieren, weil wir herrliches Wetter haben, und dann vertrödele ich den Tag ganz faul aufm Sofa.

Euch ebenfalls einen herrlichen Tag und liebe Grüße von Monika
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lalelu vom 30.01.2011, 09:39:54
von wegen aha!!

hoffe du hast deinen sonnenspaziergang genossen,
hier ists auch herrlich sonnig!
lg
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verzwicktes Worträtsel
geschrieben von sissismam
als Antwort auf sissismam vom 30.01.2011, 11:26:13
ohhhh....vielleicht doch aha???

couchpotato???

Anzeige