Gruppen Lokale Seniorentreffs Hamburg und Umgebung

Hamburg und Umgebung

Hamburg und Umgebung

16. Lange Nacht der Museen


Im Jahr 2000 feierten Hamburgs Museen zum ersten Mal eine Nacht der Museen. 26 Häuser waren schon damals beteiligt und lockten bis weit nach Mitternacht Tausende Besucher zu Ausstellungen, Vorträgen und Gesprächen, Musik und Tanz. In den folgenden Jahren war das nicht anders.

In dieser Langen Nacht am 9. April finden 700 Veranstaltungen in 60 Museen statt. Neu in diesem Jahr dabei sind neben dem Kaffeemuseum Rösterei Burg, das den Weg der Kaffeebohne zeigt, und der Dialog im Stillen mit Einblicken in die Gebärdensprache, das iF design exhibition Hamburg und das Hamburger Genossenschafts-Museum.

Ich war bisher 15 mal dabei und habe lange noch nicht Alles gesehen.

Manilla

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige