Gruppen Lokale Seniorentreffs Hamburg und Umgebung

Hamburg und Umgebung

Hamburg und Umgebung

TiPP - Ein Blick zurück in die Geschichte des Gängeviertels


TiPP - Ein Blick zurück in die Geschichte des Gängeviertels

Hallo, liebe Freundin, lieber Freund des HamburgTreffs,


kennt Ihr den Film über das Gängeviertel von Hamburg und seinen Untergang?

In einer Sendung des NDR hatte ich einen kurzen Hinweis gesehen, wurde neugierig, suchte nach mehr Informationen im Internet. Ich bin sicher, dass er auch Euch interessieren könnte, wenn Ihr ihn noch nicht gesehen habt,  den Film
 
Ein dokumentarischer Dreiteiler über das Leben von drei Generationen, die im Gängeviertel von Hamburg lebten und den Untergang desselben - insgesamt knapp sechs Stunden Spielzeit.
Man kann den Film an drei unterschiedlichen Tagen sehen oder auch alle drei Teile an einem Tag (das Sitzen muss man dann sicher aushalten können). Leider spielt er nur noch in wenigen Kinos, denn er steht schon lange in Hamburg auf dem Kinoprogramm.
Von der Kritik sehr gelobt, vor allem weil der Regiseur Andreas Karmers, der dort auch noch gelebt hatte bevor es abgerissen wurde, sehr viel  Material zusammengetragen hat, damit der Film entstehen konnte. 10 Jahre dauerte es, bis er fertig war. Hinter dem obigen Link findet ihr einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte.

Wer jetzt wissen will, ob er noch die Chance hat, den Film zu sehen, hier die vorgesehen Vorführungszeiten .

Und...  Herr Karmers wird bei allen Vorstellungen anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

Einen Kinobesuch zu planen, mit Freunden, Familie oder auch nur für sich selbst lohnt sich sicher.
Ich habe ihn mir auf jeden Fall vorgemerkt.

Viel Freude, wenn Ihr ihn ansehen werdet.

Herzlich grüßt
Angelika
 


Anzeige

Kommentare (1)

reflex

sehr schöner Beitrag , Menschen  und  und  Geschichte  spannend  erzählt.
Ich  finde den  Beitrag  besonders  weil  es uns die vergangene Zeit  in  Erinnerung bringt.

Auch  den Tip zu den Sendezeiten  finde  ich  Klasse

vielen Dank  dafür  schöne Grüße   jochen 


Anzeige