Gruppen Lokale Seniorentreffs Hamburg und Umgebung

Hamburg und Umgebung

Hamburg und Umgebung

Treffen der Mitglieder des HamburgTreff im März 2023


Treffen der Mitglieder des HamburgTreff im März 2023

Endlich….

…endlich trafen sich wieder einmal Mitglieder des Treffs Hamburg und Umgebung.
Auf solche Treffen freue ich mich immer sehr, gibt es mir doch Gelegenheit mit netten und interessierten Mitgliedern des Seniorentreffs unterwegs zu sein, Gedanken persönlich und nicht nur virtuell auszutauschen, Unbekanntes und Altbekanntes (wieder) zu entdecken.

Es war der  16. dieses Monates im Arkaden-Cafe, ein Tisch war schon reserviert. Der Name des Treffs Hamburg und Umgebung machte ihm alle Ehre, denn die drei Mitglieder, die dem Treffen zugesagt hatten, kamen aus der Umgebung angereist: aus Buchholz (Niedersachsen), den Vier- und Marschlanden (südlich der Elbe beginnt Italien, wurde ich mal belehrt) und aus Reinbek (Schleswig-Holstein) Keines der Mitglieder war mir bekannt und auch untereinander kannte sich keiner. Aber jeder von uns hatte sich darauf gefreut, dass wir uns endlich einmal kennenlernen würden.

Die Stimmung war gut und wir sprachen viele Themen an: was wir in der Freizeit machten, kleine Einblicke in die Lebensgeschichten, was uns interessierte und auch, was wir uns wünschten als Mitglied des HamburgTreffs. Ich hatte das Gefühl, dass wir zufrieden waren damit, dass es endlich „losgeht“, mit den regelmäßen unregelmäßigen Treffen, den gemeinsamen Unternehmungen, dem Kennenlernen neuer Mitglieder und dem Klönschnack über dies und das.

Als wir auseinander gingen war ich mir sicher, dass wir einen, wie man sagt, guten Draht zueinander gefunden hatten, es gemeinsame Interesse gab und wir nun in die Planung übergehen können, ein Ziel für das nächste Treffen zu finden. Eine kleine Sammlung von Möglichkeiten hatte ich mir aufgeschrieben, es wurden ja viele Ideen mitgebracht. Das fand ich einfach toll….

Nun beginnt die Planungsphase.
Für das nächste Treffen haben wir uns den 26. April 2023 vorgemerkt.

Ich freue mich darauf und fände es toll, wenn beim nächsten Treffen noch weitere Mitglieder dabei wären

Angelika
(Tranquilla)


Anzeige

Kommentare (4)

tranquilla

Oh, beinah vergessen:

Gern bedanke ich mich auch bei den Mitgliedern des Seniorentreffs, die keine Kommentare geschrieben haben aber das "Herzchen" drückten und sicher damit ausdrückten, dass sie sich mit uns freuten, dass das Treffen zustande kam.

Herzlichen Dank an Alle

Es grüßt und wünscht ein schönes Osterfest
Angelika

tranquilla

Liebe Brigitte und lieber Frank,

ich freue mich sehr über eure Kommentare - danke dafür 💗
und auch, dass euch das Treffen gefallen hat und ihr euch auf das nächste Treffen freut, stimmt mich zuversichtlich :-)

@Brigitte,
toll, dass du deiner Freundin davon erzählt hast. Selbstverständlich kann sie beim nächsten Treffen mitkommen, wenn sie Zeit und Lust dazu hat. Sag mir einfach Bescheid für den Fall, dass ich bei der Planung die Personanzehl berücksichtigen muss.

Es wäre aber auch schön, wenn sie sich im Seniorentreff anmeldet und dann im HamburgTreff  Mitglied wird. Dann hätte sie auch die Möglichkeit mitzuwirken bei der Ideenfindung und vielleicht auch Planung, wenn sie möchte. Ich bin sicher, wir würden uns alle sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Angelika

Brigitte H.

Liebe Angelika...unser Treffen was sehr schön.Wenn ich daran denke hab ich noch immer ein Lächeln im Gesicht. Ich hab unser Treffen einer Freundin erzählt und auch was so geplahnt ist....Sie war sehr angetan und hat gefragt ib sie sich anschliessen kann.  Ganz liebe Grüsse ....Brigitte...

frali

Ja, liebe Angelika, so habe ich unser Treffen auch erlebt und ich freue mich schon auf das nächste Treffen, an dem noch mehr nette Menschen teilnehmen mögen.
Herzliche Grüße
Frank • www.frali.net
IMG_0720.JPG


Anzeige