Gruppen Lokale Seniorentreffs Freiburg im Breisgau und Umgebung

Freiburg im Breisgau und Umgebung

Freiburg im Breisgau und Umgebung

Schlossbergführung - Treffpunkt am Schwabentor am 17.12.2011 um 13:30 Uhr


Liebe STler/innen in Freiburg und überall,

am 17. Dezember findet in Freiburg ein sehr empfehlenswertes Treffen von ST-Mitgliedern statt: Eine Schlossbergführung mit anschließendem Kaffetrinken im Dattler!

Der Schlossberg hat eine lange Geschichte und trägt seinen Namen zurecht - schon um 1091 ließen die Zähringer dort das "Castrum de Friburch" errichten... Peter wird uns zu legendenumrankten Plätzen führen - von denen viele schon eine herrliche Aussicht auf den Stadtkern des dezemberlichen Freiburgs und vielleicht sogar in die Rheinebene versprechen. Spätestens beim anschließendem Kaffeetrinken im "Dattler" ist aber eine atemberaubende Aussicht bei klarem Wetter garantiert!

Die Führung lohnt sich allerdings auch bei weniger aussichtsreichem Wetter, denn der Schlossberg hält auch bei schlechter Sicht spannende Attraktionen bereit. Treffpunkt ist am Samstag den 17. Dezember um 13.30 Uhr am Schwabentor in Freiburg. Empfohlen wird der Witterung angepasste Kleidung.

Die Schlossbergführung wird organisiert von Brigitte (fifi) und ihrem Mann Peter. Die Veranstalter und der ST freuen sich auf Euer zahlreiches Kommen - und (bei Gelegenheit) auf leckere Fotoberichte im ST und in der Freiburg-Gruppe...

Im Auftrag der Veranstalter: Die ST-Redaktion

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige