Berlin

Berlin

Den Teilnehmern des überregionalen Treffens in Berlin die besten Wünsche


Liebe Teilnehmer am Treffen vom 16.-20.9.2014 in Berlin.

Entgegen meiner Absicht habe ich Margit jetzt leider alleine reisen lassen und ich bin enttäuscht wegen vieler Pflichten zuhause geblieben. Obwohl Margit sicherlich meine Grüße an Euch bereits weiter gegeben hat, möchte ich auch hier in der Gruppe noch einmal festhalten, dass ich es sehr bedauere nicht teilnehmen zu können und dass ich besonders Rosi herzlich für die Organisation dieses Treffens danke.

Reale Treffen sind immer die Krönung unserer Bemühungen mit dem Seniorentreff im Internet eine Plattform für die Verbesserung der Kommunikation unter Senioren zu schaffen. Nichts kann persönliches Kennenlernen aufwiegen. Die "internetten" Kontakte per PN, Chat, Blogs und Diskussionsforum haben allerdings für so manchen diese Tür für Kontakte mit anderen wieder aufgestoßen. Das Internet, der Computer, ist somit ein Mittel geworden, um Geselligkeit auch dann zu ermöglichen, wenn die realen Kontakte in der räumlichen Nachbarschaft weniger geworden sind.

Ich hoffe, dass das Berlinertreffen auch dem relativ neuen lokalen Berliner Seniorentreff im Internet Auftrieb verleiht. Hierbei könnt ihr alle aktiv mithelfen, in dem ihr lokale Unternehmungen organisiert und die Ankündigungen hierzu in der Gruppe im Blog und über die Terminfunktion einstellt.

Herzliche Grüße, Karl

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige