Gruppen Lokale Seniorentreffs Köln und Umgebung

Köln und Umgebung

Köln und Umgebung

7 - Bericht vom Weihnachtstreffen am 13.12.2012



Einleitung:
Wildes Gruppenumarmen und Geknutsche

Hauptteil:
Weihnachtliches Tischeschmücken durch monamaria55 und herzaas

Nach und nach trafen alle Teilnehmer ein.
Es feierten in Sitzrundenreihenfolge:
snowly (lsw), SchmidtX, gitta47, herzaas, monamaria55, Einzelkind, FrauBausL, Simrock, Christa, Tanz_Maus, Jana (lsw).



13.12.2012(monamaria55 feat. Köbes)

Die ganze Runde, bis auf lsw (leider schon weg)

herzaas las Weihnachtsgeschichten vor.
Als krönendes Lesungsende gab es ein Gedicht, in dem der harte Kern der Köln-Chatter namentlich genannt wurde. Das Geheimnis um den Verfasser wurde erst ganz am Ende gelüftet und es gab großen Beifall für MOTZKI!!! Vielen Dank für das schöne Gedicht und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Weiter ging es mit freiem Gespräch. Kardinal Meissner wurde erwähnt, was als Beweis für die Weihnachtstauglichkeit der Themen gelten kann.

Später vergruben wir uns in unser leckeres, superleckeres Essen. Es war sogar noch genügend Sauerkraut für die Gerichte übrig……….

13.12.2012(privat)

SchmidtX

13.12.2012(privat)

Kasseler mit Sauerkraut bzw. Lametta im Urzustand

Schluss:
Weil es am Anfang so schön war, machten wir das mit den Umarmungen am Ende nochmal. Danach zogen alle, von schweren Taschen voller Geschenke und Süßigkeiten tief gebeugt, ihres Weges.


Besinnliche Grüße
FrauBausL

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige