Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Botanischer Garten der Uni Bochum


Samstag war ich zum ersten Mal im "Botanischen Garten" der Uni Bochum. Wußte gar nicht, daß er so groß ist (13 ha). Er ist sehr schön in Hanglage angelegt. Da gibt es Pflanzen, Blumen, Sträucher und Bäume von sämtlichen Ländern. Es grünt und blüht - ja manchmal duftet es gerade zu. Es gibt Tümpel in denen Frösche umherschwimmen. Man kann sie sehr gut beobachten.
Auch gibt es Tropenhäuser/Wüstenhäuser. Da wachsen riesengroße Kakteen, schon fast baumartig. Umwerfend, da kann man viel Zeit verbringen. Oasen der Ruhe sind dort geschaffen worden. Wirklich ein lohnender Ausflug, aber man muß viel Zeit mitbringen, um alles anschauen zu können. Zu allem kostet es nichts!
Auch kommt man gut hin, ob jetzt mit dem Auto oder aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Hier mal ein paar Einblicke!
Viel Spaß!
Woelkchen

Botanischer Garten Uni Bochum(Woelkchen)


Botanischer Garten Uni Bochum(Woelkchen)


Botanischer Garten Uni Bochum(Woelkchen)


Botanischer Garten Uni Bochum(Woelkchen)


Botanischer Garten Uni Bochum(Woelkchen)


Botanischer Garten Uni Bochum(Woelkchen)


Botanischer Garten Uni Bochum(Woelkchen)


Botanischer Garten Uni Bochum(Woelkchen)


Botanischer Garten Uni Bochum(Woelkchen)


Botanischer Garten Uni Bochum(Woelkchen)



Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige