Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Herbert Knebel und sein Schöpfer Uwe Lyko :-)


"Boh glaubse....ich sach’ Sie!"
Ja, der Satz kommt uns doch bekannt vor.

Genau, so lässt Uwe Lyko seine fiktive Figur Herbert Knebel u.a. im Fernsehen in den “Mitternachtsspitzen” oft seine längeren Mitteilungen beginnen.

Und die Zuschauer scheint es zu interessieren, was der Herbert Knebel als Frührentner aus seinem neuen Alltagsleben nach der langjährigen Tätigkeit als Bergmann so zu berichten weiß.

Auch mit seiner “Guste” hakt es ja manchmal und mit den Enkeln “Marzel” und “Schakeliene” ist nicht immer Freude und Sonnenschein angesagt, aber letzten Endes scheint immer wieder alles ins Lot zu kommen, denn die Familie bleibt offenbar zusammen, jedenfalls für die Dauer der jeweiligen Sendungen, an denen sie mitwirken.
Und wenn ihm danach ist, hat der Herbert ja immer noch sein “Affentheater”, mit dem er sich auch musikalisch abreagieren kann.

Jau, jedenfalls täte ich den Hebbert vermissen, wenn der nich mehr da wäre in diese Region.
Könnt Ihr datt verstehen?

Und damit Ihr Euch erinnert, kommt gezz watt von dem:
Talentshows:


Enigma



Herbert Knebel

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige