Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Jürgen von Manger und seine Figur Adolf Tegtmeier


Jürgen von Manger wurde in Koblenz geboren.
Im Alter von 9 Jahren zog er mit seiner Familie nach Hagen.

Er war langjährig tätig an den Schauspielhäusern Hagen, Bochum und Gelsenkirchen .
Nebenbei absolvierte er auch ein Jurastudium.

Er wurde auch mit kabarettistischen Solo-Programmen bekannt, insbesondere durch die Figur des Ruhrgebietlers Adolf Tegtmeier.
Mit dieser Figur eroberte er die Kabarettbühnen und begeisterte seine Fans auch in Hörfunk- und Fernsehsendungen.

Tegtmeier, der als Sprachrohr der kleinen Leute zu allen möglichen Themen Stellung bezog, hat vor vielen Jahren schon seine Meinung zum Energiesparen und zur Gewinnung alternativer Energiequellen kundgetan.
Welche bahnbrechende Idee er da hatte, ist
hier zu hören und zu sehen:



Enigma



Jürgen von Manger

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige