Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Local-Heroes-Wochen


Durch einen Artikel heute in meiner Tageszeitung habe ich davon erfahren. Vielleicht ist es euch ja schon bekannt, für mich war es neu und darum möchte ich kurz darüber schreiben.
Bei der Local Heroes Woche ist jede Kommune der Metropole Ruhr jeweils eine Woche lang Mittelpunkt im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010.
Die Städte gestalten das Programm dieser Woche eigenverantwortlich. Sie präsentieren kulturelle Veranstaltungen unterschiedlichster Art.
In meiner Heimatstadt Herten findet diese Woche vom 29.Mai bis 5. Juni statt.
Herten übernimmt dabei den Staffelstab am Sonntag, 30. Mai von der Stadt Duisburg, die damit ihre Heroes Woche beendet.
Hab mal ein bisschen bei google gestöbert und versuche, einen link hier reinzusetzen. Da könnt ihr dann, wenn ihr möchtet, die verschiedenen Städte anklicken und schauen, wann wo diese Woche stattfindet und welche Veranstaltungen es dazu gibt.
Ich hoffe, es klappt mit dem link ggg.

http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de/local-heroes/staedte.html

lieben Gruss von meti

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige