Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Pixelprojekt Ruhrgebiet


Ich möchte aufmerksam machen auf das Pixel-Projekt Ruhrgebiet, einer, wie es im Internet-Willkommensgruß des Projekts heißt, “digitalen Sammlung fotografischer Positionen als regionales Gedächtnis„.

Ich habe mich schon in einigen Bereichen des Projekts umgesehen und bin ganz angetan von den Fotos.
So haben Betrachter die Möglichkeit, Fotos nach Themenstellung zur Betrachtung auszuwählen.

Das Projekt wird vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

Interessierte Fotografen können sich mit unterschiedlichen Fotoserien bewerben.
Teile der für das Jahr 2009/2010 eingereichten Arbeiten werden nach einer Sichtung und Bewertung durch die Jury 2010 in einer großen Ausstellung im Wissenschaftspark Gelsenkirchen gezeigt.
Schon jetzt gibt es im Wissenschaftspark Gelsenkirchen die Ausstellung der „Galerie Hundert“, die virtuell auch über diese Seite zu sehen ist.

Die große Werkschau im Kunstmuseum Mülheim-Ruhr werde ich mir wahrscheinlich nicht entgehen lassen und dort an Ort und Stelle betrachten.

Pixelprojekt Ruhrgebiet




Enigma




Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige