Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Tana Schanzara nicht vergessen


Unter diesem Motto wird das Schauspielhaus Bochum am 4. März 2010 eine Erinnerungsveranstaltung für die “Ruhrpott-Duse” veranstalten, zu der einige ihrer früheren Kollegen und Weggefährten eingeladen wurden und beitragen werden.

Hier mehr dazu:

Ich habe sie gemocht und halte sie auch für ein “Urgestein”, das man nicht jeden Tag finden kann.
Für mich hat sie überwiegend den Typ “Herz mit Schnauze” repräsentiert.

Und sie hatte im Revier einen sehr hohen Bekanntheitsgrad.

Durch die Gleichstellungsstelle für Frauen der Stadt Bochum wurden “Biographische Skizzen” über Tana (oft auch Tanja genannt) eingestellt.
Finde ich gut, dass die das gemacht haben. Und der Artikel gefällt mir auch.

Nachzulesen ist der Artikel hier:


Enigma



Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige