Nordlichter

Nordlichter

Feuer in Rendsburg


Vorgestern (5. Februar) standen gegen 5 Uhr nachmittags dicke schwarze Qualmwolken über Rendsburg. Ein Freund kam zu uns und machte darauf aufmerksam. Wir selber waren gerade aus der Stadt zurück gekommen und hatten noch nichts bemerkt. Aber dann sahen wir es auch. Die Feuerwehrautos sausten mit Blaulicht und Sirene zum Einsatz. Nicht weit von der Hochbrücke brannte ein Autohaus. Sie verkaufen und reparieren Opel, Chrysler, Citroen u.a. Menschen sind zum Glück nicht zu Schaden gekommen, zumindest nicht körperlich. Der Schaden soll über eine Million Euro betragen. Und wo sollen die Angestellten jetzt arbeiten? Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Löschwasser konnte aus dem Kanal gepumpt werden. Die Schwebefähre musste gesperrt werden.

Die Fotos habe ich gestern gemacht. Jede Menge Schaulustige fuhren durch die Kollunder Straße. Ich kann mir immer nicht vorstellen, wie schnell ein so großes Feuer entstehen,sich ausbreiten und solch riesige Schäden verursachen kann.

Es sind schreckliche Bilder. Besonders beeindruckt haben mich die gestapelten, völlig ausgebrannten Autos.












Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige