Nordlichter

Nordlichter

Fischerei und Yachthafen/Ostseeinsel Fehmarn.............


Der Hafen Burgstaaken wurde erstmals 1778 erwähnt,es war vom kleinen Bootshafen "op Borchstacken" die Rede. 1780 verkehrte die erste Fährlinie nach Rödby (Dänemark), 1854-57 findet der erste Ausbau des Hafens statt.
Die erste Fischereigenossenschaft wurde bereits 1919 von 7 Fischern gegründet.
An der südlichen Küste der Ostseeinsel Fehmarn liegt Burgstaaken, ein kleiner Fischerei und Yachthafen zu erreichen über eine mit Kopfstein gepflasterte Straße, durch eine der schönsten Alleen der Insel.
Wer will, kann den fangfrischen Fisch direkt am Kutter erstehen oder den Fisch selber fangen beim Hochseeangeln auf der Ostsee.
Ein Fischimbiss und maritime Fischrestaurants laden aber auch zum direkten Verzehr ein.
Mit einem kleinen Videoclip möchte ich Euch einen kleinen Einblick von unserem idyllischen Hafen vermitteln.
Kiek mol rin...

Eure Birgit

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige