Nordlichter

Nordlichter

Frühlingsboten in Schleswig-Holstein


Dieses Jahr haben wir hier im Norden besonderes Glück. Der Frühling ist mehrere Wochen früher da als letztes Jahr. Die Temperaturen sind angenehmer, die Sonne scheint öfter, die Vögel singen, und überall in den Gärten, Parks und an Wegrändern können wir uns an den bunten Frühblühern erfreuen. Sogar einige Bienen und Hummeln sind schon unterwegs, um fleißig Nektar und Pollen für sich und ihre Brut zu sammeln.

Krokusse in jacare4s Garten.


Gefüllte, kräftig nach Honig duftende Schneeglöckchen.


Die Kohlmeise singt im Haselstrauch. Ihr Lied erklingt laut und macht ihre Revieransprüche deutlich. Die Haselnussblüten (Lämmerschwänze und die kleinen roten, ziemlich unscheinbaren, weiblichen Blüten) sind schon fast verblüht.


Krokusse in einem Garten in Fockbek, auf der Südseite des Armensees.


Ein Blütenmeer von Winterlingen in St. Annen in Dithmarschen.


Krokusse im Rendsburger Stadtpark. Die Millionen violetten Krokusse im Husumer Schlosspark sind wahrscheinlich erst in zwei Wochen aufgeblüht.


Marienblümchen auf dem Wall am historischen Hafen von Tönning.


Zweifarbige Krokusse in Tönning.


Schneeglöckchen in Sieseby an der Schlei.


Im Wilden Moor südlich von Osterrönfeld. Ein Kranichpaar ist schon eingetroffen und wird bald mit dem Brutgeschäft beginnen.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige