Nordlichter

Nordlichter

Herbstspaziergang am Binnensee.........



Mit viel Sonnenschein im Gepäck und meinen Enkelhund an der Leine bin ich vergangenen Sonntag los zum Binnensee, nur ca. 3oo m von meinem Zuhause entfernt. Meine Kamera hatte ich natürlich auch mit dabei und schon kurz vor dem Binnensee, ganz dicht am Maisfeld, erblickte ich schon gleich mein erstes Motiv.
Schnell die Kamera aus der Tasche, versucht Hannah (die Hündin) ruhig zu halten um das scheue Waldtier noch zu erwischen.



Über einen kurzen Trampelpfad im Brachland erreichten wir den Binnensee, nur war er heute fast trocken gelegt. Durch den starken NO Wind der letzten Tage kann schon mal das Wasser aus den See zurück in die Ostsee gedrängt werden.



Richtung Sundbrücke, an der Fahrlinie der Schiffe, gibt es aber immer genügend Wasser unterm Kiel und die Segelsportler nutzten Wind und Sonne.



Wildgänse flogen in ihrer Formation und ich hatte Mühe die Kamera ruhig zu halten, denn Hannah entdeckte für sich auch immer Neues und zog an der Leine.





Dann sind wir über die Strandallee zur anderen Seite.



Dort entdeckte ich wieder die Graureiher und diesmal war einer ziemlich nah im Teleobjektiv zu erkennen. Hannah musste sich wieder gedulden



Der Sahrensdorfer Binnensee sah auch fotogen aus.











Langsam gingen wir unseren Weg wieder zurück. Auch wenn ich diesen Weg schon in- und auswendig kenne, erlebe ich ihn immer wieder neu und erfreue mich immer wieder an dieser schönen Natur.







Das ist Hannah nach dem Spaziergang


Birgit

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige